Da ich doch im Grenzbereich der Mindestanforderung sitze wollt ich mir mal einen neuen Rechner anschaffen.
So, wer von euch kennt sich aus mit dem Mist? Meine momentanen Vorstellungen sehen wie folgt aus:
Da ich mit meinen 4 gig Ram sehr unglücklich bin wollt ich mal gleich auf 16 springen. Marke Wurst.
Ich hatte schon immer eine Nvidia-Karte, ich mag Nvidia, momentan ist es eine gt 240 mit einem gig, keine Ahnung was man sich da heutzutage anschafft.
Prozessor ist ein Intel core 2 duo, 2x2,4 GHz (E4600), wie bei der Graka, ich mag die Marke einfach, AMD war mir immer suspekt. Sind vier Kerne besser als zwei?
das ganze auf einem Asus p5b board. Normales ATX ist auch die Größe bei der ich bleiben wollte.
Festplatte ist so eine sparsame 5400 U/min 2tb, nu wollt ich aber fürs Betriebssystem eine SSD, merkt man einen Unterschied wenn WoW auf der langsamen Platte ist, sprich sollte ich für WoW meine 7200er Uraltlatte auspacken oder es mit auf sie SSD packen?
Da in dem Tower schon Tiere gelebt haben, es sieht zumindest so aus und der Lüfter riecht so, wollt ich mal tabula rasa machen und einen ganz neuen Rechner bauen. Also auch neuen Lüfter, Prozessorkühler (falls der net im Tower mit drin ist) Netzteil und CD-Laufwerk, am besten eins von diesen neuen mit denen man auch CD brennen und DVD lesen kann.
Wo wir schon dabei sind, böse Menschen im TS sagen ich brauche ein neues Headset, vielleicht wollen die auch einfach, dass ich weniger rede.
So, wer von euch hat sich in letzter Zeit einen PC gebaut oder hat grad sonst Ahnung von dem Zeug oder kann mir wenigstens einen Laden empfehlen? Meinen jetztigen habe ich mit mit Hilfe vom mächtigen Karmuk bei K+M Elektronik in Einzelteilen bestellt, aber die Schweine haben keine NVidia-Karten mehr.