Addon Updater

  • Nachdem WowAce nun mit curse fusioniert ist läuft WAU ja nicht mehr und man wird dort mehr oder weniger gezwungen den Curse Client zu benutzen. Da das Teil m.M.n. aber (noch) der totale Müll ist habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen und bin derzeit bei 2 Updatern gelandet.


    - WowMatrix -> sollte eigentlich reichen
    - WoWInterface UI Manager


    WoWInterface UI Manager hab ich eigentlich nur deshalb zusätzlich drauf, da mir WowMatrix in 3 Fällen veraltete Addons geladen hatte...


    Vielleicht kann der ein oder andere, dem der Curse Client wie mir auch auf die Nerven geht, mit den 2 Updatern was anfangen.

  • Was gefällt dir denn am Curse Clienten nicht?
    Ausser das addon was dich ungefragt (ausspioniert) ?

    Die Leute vor der Tür spielen dann immer Raid-Bingo.
    Jeder sucht sich 5 Leute von denen die drinne sind raus und wer als erstes seine 5 tot hat, hat gewonnen.

  • Was gefällt dir denn am Curse Clienten nicht?


    Hier mal ne kleine Liste warum ich den CC (noch) kacke finde:


    - installiert ungefragt ein Addon
    - aktualisiert beim ersten Start ungefragt meine Addons
    - installiert tlw. veraltete Versionen da auf Curse nicht für alle Addons aktuelle Versionen liegen
    - findet nicht alle per Hand installierten Addons automatisch so das man quasi alles per Hand in CC nachinstallieren muss
    - bei den Addons die automatisch gefunden werden nimmt CC an das dies die letzte Version sei und aktualisiert daher nicht, selbst wenn es eine neuere Version gibt
    - macht Probleme wenn mehr als ~60 Addons installiert sind (Hab 146 Objekte im Addon-Ordner...)
    - kann nur von Curse updaten
    - bietet keine Möglichkeit ein Addon vom Updatevorgang auszuschliessen (Ignore Funktion)
    - ich muss bezahlen wenn ich alle Features des Clients nutzen will (Premium Account)
    - bietet keine Versionsnummern der Addons sondern nur Zeitstempel
    - bietet keine Option die SavedVariables zu säubern



    das addon kann man auch löschen...funzt trotzdem alles ...;)


    Natürlich kann man es löschen... Ich will aber das der Client den Mist erst gar nicht installiert!

  • Da muss ich Gand zustimmen.


    Diese Punkte hier gehen in meinen Augen garnicht.


    Zitat

    aktualisiert beim ersten Start ungefragt meine Addons
    - installiert tlw. veraltete Versionen da auf Curse nicht für alle Addons aktuelle Versionen liegen


    Konnte es beim ersten Start kaum glauben, das er gleich beginnt meine Addons zu "überschreiben".