[GUIDE] Der Disconnect Hilfe-Thread

  • Vorwort:
    Jeder kennt es, jeder hat(te) es.
    Um eine bessere Raid Performance zu gewährleisten, möchte ich euch helfen eure nervigen Disconnects zu beseitigen. Jeder Disconnect hat ein Ursprung den es zu finden gilt. Damit ich mir überhaupt ein Bild von eurer derzeitigen Situation machen kann, benötige ich selbstverständlich Daten von euch, die ich dann teuer verkaufen... äh ... analysieren kann.


    Was benötige ich?:

    • Welches Betriebssystem verwendest du? (2000 / XP / Vista / 7 - generell nur Windows Support!)
    • Telefonanschluss (Analog oder ISDN)
    • Internetanschluss (Kabel, DSL, UMTS, Satellit und die maximale nutzbare Bandbreite)
    • Heimnetzwerkkonfiguration (WLAN oder LAN-Kabel?)
    • Firewall aktiv? (Wenn ja welche?)
    • ISP (Internet Service Provider - 1und1, Telekom, etc...)
    • Welchen Router benutzt Ihr? (Vollständiger Name)
    • Firmware des Routers
    • Wenn kein Router, welches Modem?
    • Euer Eventlog (System & Anwendungen) *
    • Wie oft und in welchen Zeiträumen tritt der Disconnect auf? (So genau wie möglich)
    • Sind alle Anwendungen davon betroffen oder nur WoW?
    • Liste der Addons
    • Wie alt sind die Netzwerkkartentreiber?


    Vorgehensweise:


    Damit ich euch helfen kann, braucht ihr ein Fernwartungstool worüber ich mich dann draufschalten kann.
    Download: http://www.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe


    * So speichert ihr das Eventlog:

    • Drückt gleichzeitig folgende Tasten: [WINDOWS] + [R]
    • gebt nun folgendes ein: compmgmt.msc
    • Weiter siehe Bild (im Anhang)
    • Speichert das LOG im *.evtx Format und gebt dem ein aussagekräftigen Namen
    • im nächsten Popup "Keine Anzeigeinformationen" auswählen und OK klicken


    Damit ich eure Daten auch einsehen kann, brauchen wir ein Übertragungskanal.
    Ladet eure Dateien einfach bei einen Freehoster eurer Wahl, ich bevorzuge aber netload.in, da ich dort Premium-user bin.


    eine kleine Liste von Freehostern: