Remote Gaming Software

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen wer von euch eine Remote Gaming Lösung für unterwegs nutzt. Welche und warum diese?

    Wie lange nutzt ihr das schon und gab es mal Probleme mit der Blizzard EULA?


    Ich habe ja einige Zeit Teamviewer / Anydesk verwendet, aber das ist halt beides nur bedingt brauchbar.


    Aktuell teste ich Parsec.

    Hat den Nachteil dass man (selbstwählbare und vorgegebene) Ports tunneln muss, geht also nicht immer von überall.

    Läuft aber ansich recht okay, obwohl ich zuhause aktuell nur eine 50/5 VDSL Leitung habe.

    Client nutzt einen Core i3 4130 mit dessen integrierter Intel HD4400 Grafik, Ansprüche sind also halbwegs gering.


    Nvidia Moonlight kann ich mangels Nvidia Graka nicht nutzen, wäre aber auch hoch im Kurs gewesen.

  • Das sind kommerzielle Cloud Gaming Angebote.

    Die schließt Blizzard per EULA aus.

    Ich zocke ja weiterhin auf meinem PC zuhause.


    Das passt nach meiner Ansicht zur EULA:

    Blizzard kann Ihre Lizenz zur Nutzung der Plattform [...] aussetzen oder beenden, wenn Sie gegen die unten aufgeführten Lizenzbeschränkungen verstoßen oder andere dabei unterstützen. Sie erklären sich einverstanden, dass Sie die im Folgenden dargelegten Handlungen unter keinen Umständen weder ganz noch teilweise ausführen werden:

    Cloud Computing: Verwendung der Plattform, einschließlich eines Spiels, in Verbindung mit nicht autorisierten „Cloud Computing“-Dienstleistungen von Drittanbietern, „Cloud Gaming“-Diensten sowie Software oder Diensten, die das unerlaubte Streaming oder die Übertragung von Spielinhalten von einem Drittanbieterserver an ein beliebiges Gerät ermöglichen.



    Hier ein Statement von parsec:

    https://blog.parsecgaming.com/…ming-mistake-30c615b4c126


    Klar, bringt auch nix falls der Bannhammer kommen sollte.

  • aloha!


    in deinem fall scheint es keinen anderen weg ausser parsec zu geben.

    du könntest höchstens mal versuchen, dein eigenes vpn aufzusetzen und einen port zu nehmen, der eh fast überall frei ist. bleibste halt nur bei einer NG Firewall hängen die auf applicationen regeln.


    teamviewer, rdp, vnc etc sind einfach zu langsam für diesen zweck.


    geforce eigener stream ist schon echt gut, setzt sich von der geschwindigkeit an parsec ran, vllt ein minimal kleines inputlag. habe damit mal einige zeit spiele mit einem raspberry aufn tv gezockt.


    Ich selber nutze mittlerweile nur noch Parsec für mich und meine Familie. Liegt aber auch an meiner Glasfaserleitung. Hier spielen einige auf meinem virtuellen Maschinen :D



    MfG

    Acid

    who | grep -i women | talk; cd ~; wine; talk; touch; unzip; touch; strip; gasp; finger; mount; fsck; more yes; gasp; unmount; make clean, sleep

    3 Mal editiert, zuletzt von Acidstyler ()