• Optimale Behausung für Warcraft-Zocker


    Dass sich vereinzelt Spieler des beliebten Online-Spieles World of Warcraft (WoW) von der Außenwelt abkapseln, ist nichts Neues. Eine nun geschaffene Umgebung könnte diesen Aspekt aber weiter festigen.


    Wer ohnehin gerne und vor allem viel Zeit in der virtuellen Welt von Warcraft verbringt, für den könnte das "WoW Pod" möglicherweise die ideale Behausung bieten. Entwickelt wurde die optisch zum Spiel passende Kabine von Studenten des Massachusetts Institute of Technology (MIT). Ganz im Stil der Orks lässt es sich vermutlich noch authentischer und angenehmer in der Warcraft-Welt verweilen.


    Vorwiegend stellen die Pausen, die man des Öfteren gezwungenermaßen beim Zocken einlegen muss, eine unliebsame Sache in den Augen der Spieler dar. Doch mit dem WoW Pod könnte man die Unterbrechungen deutlich verkürzen und umso schneller wieder in die Spielewelt zurückkehren. Diesen Gesichtspunkt haben die Studenten des MIT auch maßgeblich bei der Entwicklung des Häuschens verfolgt. Hinsichtlich der Grundausstattung dürfen natürlich Monitor, Rechner, Maus, Tastatur und eine entsprechende Sitzgelegenheit nicht fehlen. Wie bereits angesprochen sind das nur die Basics, die jeder Spieler ohnehin besitzt. Der Clou beim WoW Pod sind die Extras.


    WpW, World of Warcraft, Warcraft, WoW PodUnter anderem kann sich der Spieler in seiner neuen Behausung eine breite Auswahl von Fertigsuppen zubereiten. Somit könnte beispielsweise ein zentraler Punkt der Spieleunterbrechung umgangen werden. Auf den jeweiligen Verpackungen ist darüber hinaus ein Code aufgedruckt, welcher wiederum von einem Scanner eingelesen wird. Durch die hinterlegten Daten wird automatisch die Kochzeit in der eingebauten Heizplatte eingestellt. Alsbald das Essen fertig ist, switcht das Spiel in den Pause-Modus und sowohl der Spieler als auch sein WoW-Charakter haben Zeit zum Speisen.


    Abgesehen von den kulinarische Raffinessen des WoW Pod gibt es noch eine Sitzgelegenheit der etwas anderen Art. Besser bekannt unter dem Namen "Thron". In erster Linie dient Selbiger zum Sitzen. Doch auch ein Teil des Surroundsystems findet im hinteren Bereich seinen Platz. Und damit der Spieler sein Obdach nun fast gar nicht mehr, außer vielleicht zum Schlafen, verlassen muss, befindet sich im Thron eine chemische Toilette.