Beiträge von Max

    "Alright, I just asked my chinese friend to tell me what is going on. Basicly STARS transfered their alts to get another raid lockout to get practice in Heroic modes because they couldn't do it on PTR (there is no TW/CN PTR) and to access US/EU PTR you need to have copy of EU/US WoW+TBC+WoTLK+Cata.


    As he explained they fully prepaired for Blizzard to revoke their kills/achievements, but since those toons are on different accounts/not their mains they ready to deal with it, just to have some practice with Heroic Modes on Live servers."


    Es ist alles eine Frage der Perspektive. PTRs gibt es für STARS nicht, das sei nur nebenbei bemerkt.

    Mir fällt nicht wirklich eine schöne Überschrift ein, deshalb fange ich einfach mal an zu schreiben. Vielleicht ergibt sich dabei ja etwas, das uns allen gefällt =)
    Die News drehen sich natürlich um unsere letzten beiden Heroic Kills.
    Um den einen vielleicht etwas mehr als den anderen.
    Denn auch wenn man Cho'Gall natürlich aus dem Weg räumen musste, so war er doch irgendwie nur Mittel zum Zweck um Sinestra aus der Welt fegen zu können.
    Uns ist beides gelungen. Sinestra konnten wir sogar wieder als erste Gilde des Realms in die Knie zwingen und dürfen uns deshalb Drachentöter oder Dragonslayer nennen.
    Oder vielleicht auch Tueur de dragons oder so. Vielleicht auch ganz anders.
    Je nachdem nach welchem Sprachpaket uns gerade der Sinn steht =) [...]


    Den kompletten Artikel findet ihr wie immer im DKP-Teil: http://www.pugna-ts.de/catadkp/viewnews.php?id=4+


    Max

    Aber eigentlich heißt das ja gar nicht so.
    In Wirklichkeit nennt sich der Spaß nämlich Electrocute, was den Gedanken nahe legt, dass Onkel Nefarian und Al'Akir sich vielleicht viel besser verstehen, als man auf Anhieb denken würde. Aber wie auch immer die Verwandtschaftsverhältnisse in der Familie Nefarius gestrickt sind, seit Sonntag gibt es einen Ast weniger in ihrem Stammbaum.
    Denn an diesem Abend konnten wir Nefarian endlich in die Knie zwingen, uns den Realm First Erfolg sichern und dürfen uns ab sofort Blackwing's Bane nennen.
    Nach einem sehr guten Try mit kaum mehr als einem Prozent Rest-HP war eigentlich klar, dass der Kill in Kürze folgen müsste. Trotzdem haben wir uns natürlich riesig gefreut, als der Drache dann wirklich umkippte. In einem nahezu perfekten Try ohne Tote. [...]


    Den kompletten Artikel findet ihr wie immer im DKP-Teil: http://www.pugna-ts.de/catadkp/viewnews.php?id=3

    Ladies and gentlemen, es ist mal wieder so weit.
    Ich hoffe, ihr verzeiht meine längere Abwesenheit.
    Als kleine Wiedergutmachung gibt es heute das komplette Programm an Heroic Progress und sogar noch einen Extra-Abschnitt zum Guild-Leveling.


    Da es über unsere letzten sechs Kills noch keinen Bericht gibt, möchte ich die Gelegenheit ergreifen und direkt mal etwas Neues ausprobieren: Ein Boss-Ranking.
    Bevor ich zum jeweiligen Hardmode etwas schreibe, werdet ihr neben dem Boss eine kurze subjektive Einschätzung des Schwierigkeitsgrades und des Spaß-Faktors finden.
    Feedback hierzu ist wie immer gerne gesehen.


    Aber genug der Einleitung, wir haben viel vor und deshalb geht es auch direkt los:


    Den kompletten Artikel findet ihr wie immer im DKP-Teil: http://www.pugna-ts.de/catadkp/viewnews.php?id=2


    Max

    Der erste Monat des Raidens in der immernoch relativ neuen Erweiterung neigt sich dem Ende.
    Da wird es langsam höchste Zeit für ein Résumée.
    Nachdem wir schon in den ersten Wochen die normalen Versionen der 3 aktuellen Raidinstanzen leerfegen konnten, war ich etwas enttäuscht, muss ich gestehen.
    Die Bossmechaniken waren zum Teil zwar wirklich innovativ, der allgemeine Schwierigkeitsgrad jedoch SEHR einsteigerfreundlich.
    Einzige Ausnahme bildet hier vielleicht Nefarian, der dem Raid zusammen mit seiner Schwester Onyxia doch Einiges abverlangte.
    Nachdem das Geschwisterpaar uns noch vor 2 Wochen viele knappe Versuche abgenötigt hatte, war es in dieser ID (mit deutlichen Gear-Verbesserungen) aber auch schon wieder ein Spaziergang.


    Als wir die Normal Modes abgeschlossen hatten, legte ich meine Hoffnungen natürlich in die Hardmodes.
    Und direkt beim ersten Boss, den wir versuchten, kam ich schon viel eher auf meine Kosten.
    Auch wenn Halfus Wyrmbreaker von den Mechaniken nicht wesentlich komplizierter ist, als im normalen Modus, so staunte ich doch nicht schlecht, welch immensen Schaden die Tanks in der ersten Phase über sich ergehen lassen mussten. Die ersten Versuche verliefen wirklich grandios - für meinen Geschmack : Pull - Die Drachen werden aktiviert - Tank tot.
    Doch was auf den ersten Blick völlig unmöglich schien, entwickelte sich schnell zu etwas, das viel eher einer lösbaren Aufgabe glich.
    Mit ein wenig Glück hätte es auch schon eine Woche früher für den Kill reichen können. Allerdings fehlten immer ein paar wenige Prozente - auch wenn das weniger am Enrage-Timer als am immensen Schaden der Drachen lag.
    Rückblickend muss ich folglich auch wieder ein wenig Kritik üben.
    Ich mag es nicht, wenn Bosse nur schwer sind, weil es in irgendeiner Form um große Zahlen geht.
    Sei es, dass sie gefordert sind oder ihnen entgegengewirkt werden muss.
    Ich ziehe es vor, wenn Bosse hart sind, weil ihre Mechaniken dem Raid etwas abverlangen und/oder weil man sich wirklich Gedanken machen und eigene Strategien finden muss.
    Aber das ist wohl Geschmackssache =)


    Chimaeron - der zweite Heroic Mode, den wir angingen - fällt leider auch in die erste Kategorie.
    Vielleicht noch viel eher sogar. Denn welcher Boss wirft einem sonst noch in regelmäßigen Abständen 999.999 Schadenspunkte um die Ohren?
    Auch bei diesem Boss ändert sich im Heroic Mode nichts Grundlegendes. Die Aufgabe der Heiler ist jedoch jetzt wesentlich weniger entspannt, denn Lord Victor Nefarius höchstpersönlich mischt sich in das Kampfgeschehen ein und erklärt seinem Schützling, dass es doch viel cleverer wäre, weiter nach den Spielern zu schnappen, wenn deren nützlicher Roboter schonmal kaputt ist.
    Hätte die Echse aber auch alleine drauf kommen können...
    Naja, andererseits sind Reptilien ja auch nicht gerade für ihren Intellekt berühmt.
    So war es im Endeffekt auch wenig verwunderlich, dass wir uns in dieser Woche auch noch über unseren zweiten Heroic Kill freuen konnten.


    Bis hier hin kann man mit dem Fortschritt wirklich zufrieden sein.
    Jetzt heißt es, am Ball bleiben - darauf achten, sich kontinuierlich zu verbessern. Denn der Weg ist noch weit und wenn es nach Lady Sinestra und Nefarian geht, wird er steinig.


    Max // Fidelity - Pugnas Rache

    http://blue.mmo-champion.com/t…of-future-warlock-changes
    A number of crowd control effect durations are being reduced in PvP for patch 4.0.6. Those changes are not yet notated. The Unstable Affliction change relates to these changes and just happened to be listed first.

    • Glyph of Soul Swap change is being reverted for now
    • The reduction on the Unstable Affliction silence effect is 4 seconds, up from 3 as currently listed.
    • Resto shaman’s Cleansing Waters talent is being nerfed in 4.0.6 as well. Cleansing Waters no longer fires its heal effect twice when a shaman removes a Magic and a Curse debuff with a single cast.
    • Tremor Totem has been redesigned. The totem is now usable under Fear, Charm, or Sleep effects, and pulses much more rapidly, but lasts 6 seconds and has a 1-minute cooldown.
    • Purge now dispels a single effect instead of two (and its mana cost will double for enhancement shamans)
    • Hex now has a PvP duration of 8 seconds

    Wow! Perhaps 4.0.6 will be the greatest WOW patch ever? Great tweaks on shamans without breaking their core utility.

    Not only they are finally addressing CC durations with the removal of CC reduction talents, they are also targeting exactly where the game needs to be fixed. Rumor says Blizzard finally has elite players on its balancing roster, and talking to shadow dance hero Reckful he will tell you that shaman’s cleansing water is easily the most broken ability in the game not on anyone’s radar. Not only it makes shaman cleansing cost 40% less mana, it also heals for 6-7K and can be spammed as shaman’s primary heal which is certain unintended.
    Blizzard being able to catch things like this so early into Cataclysm is a great, great sign. It really isn’t difficult. Capcom hired Seth Killian to polish up one of the best balanced fighting games in Super Turbo Remix, it really doesn’t cost much money for Blizzard to keep PVP balance in check! If the unstable affliction change is any indication, I can see them nerfing all 10 second CC’s to 8 seconds, and potentially taking 1 second off things like counter-spell, kidney shot, hammer of justice and what not. You can also bet on a reduction in frost nova duration.

    Für mich am Bequemsten war der WoWHead-Profiler.
    Da erstellst du einen Account auf der Homepage.
    Lädst dir ein Add-On herunter, dass deine Daten dann wiederum auf die Seite transferiert.
    Dann kannst du dir dort bequem anzeigen lassen, was dir wo noch fehlt.
    Allerdings weiß ich nicht, wie angenehm das ist, wenn man mit deutschem Client spielt und/oder ob es auch mit der deutschen WoWHead-Seite funktioniert.

    Alchemie:


    [table='2'] [*] Meister in [*] Hersteller [*] [item]http://de.wowhead.com/spell=28677[/item] [*] Bhari [*] [item]http://de.wowhead.com/spell=28675[/item] [*] Caldeloppi [*] [item]http://de.wowhead.com/spell=28672[/item] [*] Maiestas [*] [/table]


    Tailoring:


    [table='2'] [*] Item [*] Hersteller [*] Feuerzwirn-Set (Haste) [*] Fidelity ; Abraham ; Peyton [*] Feuersglut-Set [*] Abraham ; Peyton [*] [item]http://www.wowhead.com/item=54503[/item] [*] Fidelity ; Abraham ; Peyton [*] [item]http://de.wowhead.com/item=54504[/item] [*] Peyton [*] [item]http://www.wowhead.com/item=54505[/item] [*] Fidelity ; Abraham ; Peyton [*] [item]http://www.wowhead.com/item=54506[/item] [*] Fidelity ; Peyton [*] [item]http://www.wowhead.com/item=54448[/item] [*] Fidelity ; Xashija ; Abraham ; Peyton [*] [item]http://www.wowhead.com/item=54450[/item] [*] Fidelity ; Xashija ; Abraham ; Peyton
    [/table]


    Die benötigte [item]http://de.wowhead.com/item=54440[/item] ist BoP und kann über diverse Dreams erhalten werden.
    Jeder dieser Träume kostet 30 Einheiten eines Elements und 40 Stoff. Alle haben einen Cooldown von einer Woche.


    Schmiedekunst:


    [table='2'] [*] Item [*] Hersteller [*] [item]http://de.wowhead.com/item=55059[/item] [*] Witzbold ; Gandharva ; Krelek[*] [item]http://de.wowhead.com/item=55069[/item] [*] Witzbold ; Gandharva ; Krelek [*] [item]http://de.wowhead.com/item=67605[/item] [*] Gandharva ; Witzbold [*] [item]http://de.wowhead.com/item=55060[/item] [*] Gandharva ; Krelek ; Witzbold [*] [item]http://de.wowhead.com/item=55058[/item] [*] Witzbold ; Gandharva ; Krelek [*] [item]http://de.wowhead.com/item=55063[/item] [*] Gandharva ; Witzbold [*] [item]http://de.wowhead.com/item=55061[/item] [*]Witzbold ; Gandharva ; Krelek [*] [item]http://de.wowhead.com/item=55070[/item] [*] Krelek ; Witzbold [*] [item]http://de.wowhead.com/item=55065[/item] [*] Krelek Witzbold [*] [item]http://de.wowhead.com/item=55062[/item] [*] Witzbold [*] [/table]


    Jewelcrafting:


    [table='2'] [*] Item [*] Hersteller [*][item]http://de.wowhead.com/item=52207[/item] [*] Piebie ; Tolar ; Odyna ; Minakropolis ; Caelestis [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52214[/item] [*] Krelek ; Odyna [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52206[/item] [*] Krelek ; Isdochegal [*][item]http://de.wowhead.com/item=52225[/item] [*] Minakropolis [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52212[/item] [*] Minakropolis ; Steini ; Nhyssa [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52217[/item] [*] Minakropolis ; Caelestis ; Piebie ; Isdochegal [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52244[/item] [*] Tolar ; Nhyssa [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52208[/item] [*] Odyna ; Piebie ; Tolar [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52242[/item] [*] Isdochegal ; Caelestis [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52233[/item] [*] Isdochegal [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52296[/item][*] Odyna [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52294[/item] [*] Isdochegal [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52233[/item] [*] Isdochegal [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52211[/item] [*] Isdochegal [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52247[/item] [*] Isdochegal [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52291[/item] [*] Piebie ; Nhyssa [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52204[/item] [*] Steini ; Heist [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52220[/item] [*] Steini [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52239[/item] [*] Minakropolis ; Caelestis [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52236[/item] [*] Xashija [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52213[/item] [*] Krelek [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52298[/item] [*] Krelek [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52209[/item] [*] Steini [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52235[/item] [*] Minakropolis [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52228 [/item] [*] Nhyssa [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52221[/item] [*] Krelek [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52231[/item] [*] Krelek [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52238[/item] [*] Steini [*] [item]http://de.wowhead.com/item=52205[/item] [*] Tolar [*] [item]http://de.wowhead.com/item=68779[/item] [*] Goldilocks[/table]


    Verzauberungen:


    [table='2'] [*] Item [*] Hersteller [*][item]http://de.wowhead.com/spell=74254[/item] [*] Abraham ; Fidelity ; Tolar ; Akanels [*] [item]http://de.wowhead.com/spell=74255[/item] [*]Abraham ; Fidelity ; Tolar [*] [item]http://de.wowhead.com/spell=74247[/item] [*] Abraham ; Fidelity ; Tolar [*] [item]http://de.wowhead.com/spell=74250[/item] [*] Abraham ; Fidelity ; Tolar ; Akanels [*] [item]http://de.wowhead.com/spell=74251[/item] [*] Abraham ; Fidelity ; Tolar [*] [item]http://de.wowhead.com/spell=96261[/item] [*] Abraham [*] [item]http://de.wowhead.com/spell=74256[/item] [*] Abraham ; Fidelity ; Tolar ; Akanels [*] [item]http://de.wowhead.com/spell=74248[/item] [*] Abraham ; Fidelity ; Tolar [*] [item]http://de.wowhead.com/spell=74253[/item] [*] Abraham ; Fidelity ; Tolar ; Akanels [*] [item]http://de.wowhead.com/spell=74252[/item] [*] Abraham ; Fidelity ; Tolar [*] [item]http://de.wowhead.com/spell=74242[/item] [*] Tjakin [*] [item]http://de.wowhead.com/spell=74246[/item] [*] Abraham[/table]

    Finally. Endlich. Endlich haben wir es geschafft. Der Lich King ist geschlagen.
    Als 638ste Gilde weltweit konnten wir ihn gestern in die Knie zwingen.
    Endlich.
    Nach unzähligen Wipes, taktischen Umstellungen, dem Verlust von einigen Spielern, endlosem Feintuning und gefühlten 2 Millionen Minuten, die man damit verbrachte sich den Eingangsdialog anzuhören,
    war es gestern um 22 Uhr 19 endlich soweit.
    Die magische 10-Prozent-Marke wurde durchbrochen und damit war klar, dass uns nichts mehr davon abhalten würde, dem Lich King seine letzten Lebensgeister auszuhauchen.
    Endlich.



    Wer mehr lesen möchte, klickt bitte auf diesen Link: http://www.pugna-ts.de/wotlkdkp/viewnews.php?id=27

    Ich will ehrlich sein. Niemals hätte ich gedacht, dass es so lange dauern würde, bis ich hier wieder etwas schreibe.
    Genauso wie ich dachte, dass dieser Beitrag vom Fall des Lichkönigs handelte.
    Denn vor 3 Monaten gab es noch kein Ruby Sanctum.
    Keinen Zwielichtdrachen, der ein Itemrepertoire bewacht, das den Lich King vor Neid grün werden lässt.
    Aber ich will nicht alles auf unsere Lieblingsfirma schieben.
    Schließlich hätte ich auch über unseren Server-Firstkill des Königs in der 10-Spieler-Version schreiben können.
    Oder darüber, dass eben dieser 10er-Raid schon in der ersten Woche Halion im Heroic Mode hinweggefegt hat.
    Doch das Universum wollte es offensichtlich anders.
    Deshalb dürft ihr erst heute wieder etwas von mir lesen.
    Nun genug der Einleitung: Auf zum Wesentlichen.


    Wer mehr lesen möchte, klickt bitte auf diesen Link: http://www.pugna-ts.de/wotlkdkp/viewnews.php?id=26


    Max