Beiträge von Caerlon

    Mein erster Gedanke: "Auweia"...
    Eigentlich hab ich gestern, oder besser Nacht/Morgen vor den News gesessen und Fleissig F5 gedrückt. Die ganze Zeit in der Hoffnung das die Meldung kommt, das alles nur ein grausamer Scherz ist. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Schauen wir mal:


    "Persönliche" Pro's:
    Asia Setting... Landschaft, Musik... KNORKE.
    Neues Levelcap
    Neue Inhalte


    Contras


    1. Pet-System
    Muss das wirklich sein. Ok, man kanns bleiben lassen... vielleicht wirds auch ganz unterhaltsam. Mal sehen.


    2. Anpassung der Werte
    Von wegen inflationäre Stats und Co. Alles soll angeglichen werden, der Unterschied zwischen den Leveln weniger werden.
    Zitat: "Gegner die 5 oder 10 Stufen niedriger sind können wieder Gefährlich werden"
    Oder anders Gesagt: gehe ich als 90er mit T17 in eine 80er Hero Solo, ziehe alles zusammen und versuche es wegzubomben,
    dann bekomme ich anstatt es alles in Sekunden wegzuschnetzeln wie es sich gehört ordentlich auf's Maul.


    Hört sich so an, als ob das Mimimi gewisser Klassen ala "bwäääh, die Paladine und DKs können das alte Zeugs Solo machen, ich nicht"
    erhört wurde... Lösung: schaffens wir ab.


    Prädikat: absolutes "No go". Story-, Spieltechnisch als auch von der Logik her.



    3. Talente


    Erster Gedanke: Warum müssen Leute immer und immer wieder an Sachen unnötig fummeln die funktionieren und sich bewährt haben?!


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe: Ich wähle meine Rolle z.b. als Paladin -> Heiler, Tank oder DD und bekomme dann meine Tüte mit
    Fertigkeiten. Zusätzlich kann ich dann alle 10 bis 15 Level ein(!) Talent von drei(!) möglichen wählen?!


    Wenn das so wird ist das der letzte Mist überhaupt. Zugegeben, viel Raum bieten die Skillungen zur Zeit nicht wirklich. Aber dennoch
    gibt es immer noch eine Handvoll Skillpunkte an denen man schnell erkennen kann ob sich jemand in seinen Char eingearbeitet hat oder
    nicht.


    Meine Hoffnung: Ich wünsche gerade DIESER Änderung den gleich Erfolg wie "Pfad der Titanen" *gg*. Auf das alles Skillbaumgute so
    bleiben möge, wie es ist.




    Conspirationstheorie:
    WoW bleibt auch noch eine Gelddruckmaschiene wenn über Nacht 50% aller Spieler abspringen. Persönlich hab ich die Befürchtung das
    WoW jetzt so langsam zur großen "Meinungs-Testwiese" und "Beta-unter Live-Bedingungen Spiel für neue Gameplay Ansätze" für das nächste
    Blizzard-MMOG wird. Ich hoffe schwer, ich habe Unrecht.



    So, genug "mimimi" von meiner Seite... Ich genieße noch ein bisserl die Vorschauen auf die neue Landschaft und Musik und konzentriere mich
    darauf mich über das neue Setting zu freuen. Im Hinterkopf mit der Hoffnung das Blizzard bei der Reaktion auf die Contrapunkte bis zum
    Release noch schwer die Kürzungsschere schnappeln lässt! =)


    Lg,
    Lance


    *bwaaah, Mülleimer voll... wohin jetzt mit den ganzen lehren Senftuben?!" UND IRGENDJEMAND... bring mir noch ne frische Packung Tempos! :D

    "In response to concerns regarding how loot will be distributed in the Raid Finder system, we are making some changes to how loot rolls will work when using the Need Before Greed system in the Raid Finder. When using Raid Finder for the Dragon Soul raid instance, players whose currently assigned class role (Tank, Healer, or Damage) matches the class role that a piece of armor or a weapon is flagged for will receive +100 to their Need roll. For purposes of this check, your currently assigned role is defined as the class role you have assigned when a boss is defeated. Sound confusing? I hope not, but here's how it'll work:


    A boss dies and drops EPIC TANKING ITEM.


    • A mage in the group yawns and clicks the "Greed" button, getting a 98.


    • A Fury warrior in the group wants to take up tanking, so he rolls "Need" and gets a solid 64.


    • Both tanks want the item. Tank 1 rolls a 12, and Tank 2 rolls a 7.


    So what happens?


    Because the mage rolled greed, she's right out from the start. The Fury warrior's Need roll was higher than the tanks', but he was in the Damage Dealer role when the boss died, and the item is flagged for tanking, so his 64 is still just a 64 out of a possible 100. In contrast, Tank 1 and Tank 2 each get a 100 point bonus to their rolls because they were in the Tanking role when the boss died and they’re rolling on an item that has been flagged for the tanking role. That means that Tank 1 rolled a 112 out of 200, and tank 2 rolled a 107 out of 200. Tank 1 wins the item! If a roll got a bonus, that bonus will be clearly displayed in the chat log.


    Please keep in mind that, at least for now, this system will only look at class role, and not player spec. This bonus isn't only for tanking items either – it applies to Tanking, Damage Dealing, and Healing items, and some items are flagged for more than one class role too. Starting out, only Dragon Soul raid items will be flagged for class roles in this way (though all of the items in the raid will be flagged for one or more roles). As you might expect, all the normal Need Before Greed rules are still in place, so that means that these roll bonuses won't overrule normal class and usability restrictions. Item tooltips in the raid won't reflect which class roles will get rolling bonuses, but it should be fairly obvious based on stat allocations and item type.


    We are considering expanding this system to apply to the new 4.3 dungeons as well, though it is unlikely that we'll see the system apply to older dungeons or raids for now. Also, please keep in mind that this system is newly minted, and it may see further changes before it's released with the Raid Finder in patch 4.3."



    Ich hoffe INSTÄNDIG das dieses System zukünftig Standard wird... wie oft wurden mir schon Teile vor der Nase weggefürfelt von leuten die gerade nicht im entsprechenden Specc in der Ini waren. Damn, it's about time!