Beiträge von Caerlon

    Ein weiterer Beweis, warum man Wikipedia nicht ernst nehmen kann:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Erd%C3%B6l#Entstehung


    "
    Das meiste heute geförderte Erdöl ist aus abgestorbenen Meereskleinstlebewesen entstanden, wobei Algen den mit Abstand größten Anteil an Biomasse
    gestellt haben. Die Erdölentstehung nimmt ihren Anfang überwiegend in
    den nährstoffreichen, verhältnismäßig tiefen Meeresbereichen der Schelfmeere.
    Dort sinken die Algen, die sich im lichtdurchfluteten Wasser nahe der
    Meeresoberfläche regelmäßig stark vermehren, nach ihrem Tod zusammen mit
    Tonpartikeln
    zum Meeresgrund ab. Wichtig ist hierbei, dass das Wasser nahe dem
    Meeresboden ruhig ist und sich nur sehr selten mit Wasser aus geringeren
    Meerestiefen mischt. Dadurch können sich in der betreffenden
    Meeresbodenregion leicht sauerstoffarme oder -freie Bedingungen
    einstellen. Diese verhindern die vollständige Zersetzung der
    Algenbiomasse – ein Faulschlamm entsteht. So bilden sich über einige Jahrmillionen hinweg mächtige Sedimentfolgen
    mit hohem Anteil an organischem Material. Als Vater dieser These zur
    „biotischen“ Entstehung von Erdöl gilt der russische Naturforscher Michail Wassiljewitsch Lomonossow. Er äußerte diese Idee erstmals im Jahre 1757 in einem Vortrag auf einer Konferenz der Kaiserlich-Russischen Akademie der Wissenschaften, der nachfolgend als Aufsatz veröffentlicht wurde."


    Ich lach mich schlapp! :thumbsup:
    Das Problem, das wird auch so in der Schule gelehrt. Und die dumme Masse glaubt es.

    Das war das Arena Deck (also nicht das Eigene) ;)


    Das Problem in allen drei Fällen... dicke karten beim Start... gewechselt... wieder dicke Karten bekommen.
    Und hatte ich kleine Karten dann um z.b. Minions zu buffen... wo lagen die kleinen... im Deck... auf der Hand... dicke! *grrr*


    Kombiniertes "Zugpech" mit "Zugglück" halt. :D

    Ohne Screenshot!


    So langsam...
    Scheinbar wird man in der Arena jetzt sogar mit KI Gegnern (das die cheaten ist ja bekannt) zusammen gewürfelt.


    Gerade rein, Priester mit Bombendeck... in unter 20 Minuten 0:3 raus.


    KO in unter 5, 6 und 7 Kristallen!


    Solch ein verf****es Glück haben noch nicht mal Sonntagskinder... und dann noch gleich 3x hintereinander!

    Sich die Basissets bei einer Klasse zusammenspielen kann gerade die ersten Level nervend sein... man bekommt auf die Schnauze!


    Aber dann, wenn man so mit Level 7, Level 8 neue Karten hat...



    ...RACHE! :D



    Und nein... besiegen reicht nicht... VERNICHTEN! DEMÜTIGEN!



    Ich konnte nicht anders, als diese Runde künstlich in die Länge zu ziehen! Hat nach dem Frust davor gut getan! :'D


    Sehe da nichts bedenkliches!


    Warum knalle ich mir ABP drauf?
    Um keine Werbung zu sehen!


    Sehe ich Werbung?
    Nein!


    -> Alles in Butter!


    Sollte zukünftig "gefilterte" Werbung zu sehen sein dank ABP... dann kommt einfach der Umstieg auf den nächsten Werbeblocker der seinen Job wieder zu 100% erfüllt und das ganze "Horrorszenario" bricht in sich zusammen.


    Im Gegenteil konnte ich dem Bericht sogar was positives abgewinnen. Die Werbung wird geblockt... Es müssen unsummen dafür ausgegeben werden (die ansonsten in noch mehr Werbeterror oder in dividenden für Aktionäre und Vorstände geflossen währen) die vorher ungebremste Werbung wieder frei zu schalten -> quasi "Schutzgeld" an die ABP Typen. Jetzt mach die Industrie natürlich Zoff gegen ABP... gut, sollen sie ruhig. Irgendwann wird die Community ABP wieder fallen lassen, spätestens dann wenn mir die Whitelist Werbung "aufgezwungen" wird. Es kommt ein neues 100% Werbungsblockendes PlugIn (wir haben wieder Werberuhe), jemand kauft sich wieder ein, es wird wieder selektiert, die Industrie muss schon wieder Schutzgeld für Whitelisteinträge zahlen... PERFEKT! :D


    Resüme:
    Ich bekomm das was ich will: Werbefreie Seiten
    Die Werbeschalter bekommen Millionen wenn nicht Milliarden aus der Tasche geleiert, im endeffekt dafür das dann doch keiner die Wernung sieht/will... während ich werbefrei weiter auf Webseiten rumhüpfe.


    Fazit: Doppelplus Gut! :D

    Eine interessante Doku über die Zukunft der Militärluftfahrt aus der Ecke "ernst zu nehmend".


    Kein Schwachsinn ala "unbemannte Drohnen" etc, pp. sind die Zukunft.
    Schlußaussage der Doku: "Ein Faktor der IMMER gebraucht wird und nicht obsolet wird um Kampflugzeuge, egal wie fortgeschritten, effektiv und aggresiv zu steuern... ist der Pilot"


    [video]

    [/video]

    @Phil: Wollte ich eigentlich schon die Tage gefragt haben... Diskussionen zu Themen (falls Bedarf) hier, oder doch eigenes Topic aufmachen? Letzteres würde ich als sinnvoll erachten (sont muss man Videos wieder "suchen"). Jedes Video könnte dann per edit den Link zum Diskussionsfaden bekommen.


    Kurz zum Thema: Richtig, man sollte kritisch hinterfragen. Genau das wird ja getan. Sicherlich muss man auch zum "Plan B" mehr hintergrundinfos über unser Geldsystem haben. Soweit wollte ich hier aber nicht zurück... reich es bei interesse aber gerne mal nach. Ist ein sehr weitläufiges und interessantes Thema. "Plan B" ist selber auch nur ein Denkanstoß... weder nimmt er für sich in Anspruch perfekt noch die optimale Lösung zu sein. Aber um mal zu zitieren: "JEDES Geldsystem ohne Zins ist besser als das, was wir jetzt haben".


    Das WIRD bezug sich auf die Definition "Wirtschaftscrash". Dieser KANN nicht kommen. Wirtschaftscrash heisst: Fabriken stehen still weil Recourcen fehlen. Wir ersticken an Recourcen, also können sie auch nicht knapp werden -> ergo kein Wirschaftscrash.
    Genau DAS wird uns aber immer wieder vorgelogen.


    Was kommt ist der "Finanzcrash". Das ist was ganz anderes. Der Zusammenbruch des Geldsystems. Du hast recht, mit "WIRD" sollte man vorsichtig sein... aber hier steht es außer frage. Eine kleine mathematisch Wahrheit die dir jeder Gärtner bestätigen kann: NICHTS kann exponentiell unedlich Wachsen! :)


    PS: Sorry das ich mich hab hinreißen lassen... aber das Thema fanziniert mich einfach zu sehr das ich immer wieder muss! ;)

    Wer immer noch Angst vor dem Schreckgespenst Weltwirtschaftscrash hat... keine Sorge.


    Es sind genug Waren für alle da!
    Es wird KEINEN Wirtschaftscrash geben... sondern einen FINANZCRASH.
    Dadurch werden niemanden (außer den Banken, also Wayne) nachteile entstehen... eher Vorteile.


    Also KEINE Angst vor dem Finanzcrash... FREUT euch drauf! ;)


    [video]

    [/video]