Beiträge von Areyn

    ja man könnte meinen, Blizzard plant die Milchkuh nochmal komplett leerzusaugen bevor sowas wie WoW2 angekündigt wird, auch wenns vielleicht gegen die "Grundsätze des MMO" verstößt ... ziemlich jedes Unternehmen würde das vermutlich machen, am besten Anfangs zu einem relativ hohen Preis da die Nachfrage die über die 4 jahre entstanden ist vermutlich relativ hoch ist


    auch wenn ich mir der Konsequenzen nicht wirklich bewusst bin, ich finds gut, am besten den Race change noch direkt mit einführen und evtl. ein Gold Abo direkt von Blizzard gegen Eur. 5000g pro Monat nur 6 EUR Aufpreis ....

    Ich hatte damals etwas gelesen über MMORPG´s, veröffentlicht von irgendeinem Psychologen. Es ging dabei im Wesentlichen um die Charakterisierung von Online Rollenspielen und um die Abgrenzung zu anderen Spielen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das noch fehlerfrei zusammen bekomme, aber die Essenz war eigentlich das der zentrale Erfolgsfaktor bei Spielen wie WoW die Jagd nach der Verbesserung des eigenen Charakters ist und der ständige Vergleich mit anderen Charakteren die weiter"entwickelt" sind.


    Man denke dabei nur ein Jahr zurück, als BT durch war und der Progress in Sunwell einigermaßen vorwärts ging. Ich denke jeder kennt die Situation, wenn man mit seinem kompletten T6 Set und einigen Items aus Sunwell vor der Bank in Og steht und sich denkt: "Ja, ich bins. Schaut euch die Casuals an, haben nichtmal 1-2 T5 Teile." Man selbst ist mehrere Item Klassen drüber und hat vielleicht auch schon Specials wie ein Illidan Trinket. Man fühlte sich einfach überlegen und die breite Masse schaute zu einem auf. Allein weil der Charakter völlig anders / hochwertiger ausschaut. Das Ganze war aber nicht nur förderlich für den High-End Raider sondern auch für den Casual. Er "wollte" mit Gewalt in bestimmte Instanzen, er wollte das sein Charakter auch so aussieht. Im Endeffekt wurde der Aufstiegs-Trieb gefördert und auch der Zeiteinsatz.


    Wie sieht das nun heute aus. Das Item Lvl der breiten Masse ist durchschnittlich wesentlich höher. Der Großteil der Raider sieht "gleich" aus. Sicherlich hat der eine das Tx,5 Set und der andere das Tx,0 Set, aber es sieht nunmal alles gleich aus. Der Pyramiden Effekt unter den Spielern fehlt oder ist zumindest massiv zusammen gestaucht. Sicherlich gibt es hier und da seltenere Items wie eine Waffe von Kel Thuzad oder eine Ulduar Hardmode Waffe. Aber dort wo früher ganze Sets anders und außergewöhnlich waren, sind es heut noch einzelne Slots und dort gewinnt man vielleicht 2-5% Stats und in Ausnahmefällen mal ein neues Design. Aber das machts in meinen Augen nicht aus.


    Ich streite nicht ab das ich früher auch mal einer von den Leuten war die mit ihrem Set oder Waffen aktiv oder passiv geprallt haben, aber das ist heute anders. Unabhängig davon ob ich heutzutage einen dieser hochentwickelten Charaktere mein eigen nennen dürfte oder nicht, die Zeit fehlt mir. Es fehlen in meinen Augen die Anreize nach etwas Höherem zu streben.


    Um nun den Bogen wieder herzustellen zur eigentlichen Diskussion. Ich glaub durch die Nerf-Politik seitens Blizzard wird dieser Prozess nur beschleunigt und wenn dieses Pyramiden-förmige Aufschauen ein wesentliches Element der MMORPG-Welt ist, weiß ich nicht wo die Reise da hingehen soll. Allerdings hab ich schon von einigen Hardmode Raidern ähnliche Argumentationsketten gelesen / gehört.

    wenn man vorausschauend und vorsichtig spielt als Melee


    das sehen die Casuals die das Raid&Dungeon Forum mit Posts zumüllen bestimmt anders ;) ... ich schau da zwar nciht regelmäßig rein, aber Mimiron schien ein Grund vieler Beschwerden zu sein


    das spiegelt natürlich nicht meine Meinung wieder

    Also;


    das Problem mit den Seitenrändern konnte ich lösen, das war eine Einstellungssache beim Drucker. Allerdings hab ich jetzt ein neues:


    Ich hab in der Word Datei Farbverläufe eingefügt (durch Transparenz), wenn ich die PDF Umwandlung mache werden daraus Raster bzw. das wird Pixel-ig. Hat da einer eine Lösung? Kann man die Qualität von Abbildungen irgendwie anpassen um das auszuhebeln?


    Im größten Notfall mach ich da die Farbe raus, aber das möchte ich wenns geht verhindern.


    Word:


    PDF:

    Hi,


    kennt einer von euch nen brauchbares Programm das mir aus einer Word-Datei ein PDF-File macht? Ich hatte es mit diversen versucht, allerdings weicht die Skalierung in den PDF Dokumenten immer ab. Verglichen mit der Word Datei war in der Regel der untere Rand zu groß und die Schrift etwas kleiner. Das ist leider absolut inakzeptabel, das muss 100% übereinstimmen.


    Das Programm sollte auch die Möglichkeit bieten an der Qualität was zu verändern. Entwurfsquali kann ich nicht gebrauchen.



    Ich bin natürlich alternativ auch an einer Lösung des "Skalierungsproblems" interessiert ;)



    Danke

    keine Ahnung ob ich den Zusammenhang evtl. nicht checke, war auf jeden Fall einer der besten Filme den ich in der letzten Zeit gesehen hab

    Also falls noch jemand dringenden Bedarf auf die Mounts hat, der Countdown läuft.