Beiträge von Xashija

    Ob es langfristig beschäftigt muss sich erst noch zeigen, wenn das Endgame spielbar ist. Die Quests selbst sind sehr WoW-ähnlich mit "töte x davon, aktieviere dort 4 konsolen und vergifte hier ein paar wassertanks". Dafür sind die Quests schön in kleine, oder auch größere Geschichten eingebaut. Es passiert also z.B. auch öfter, dass du zu einem Zielpunkt gehst, dort etwas benutzen/machen musst und dann eine Zwischensequenz startet und irgendwas plötzlich durch die Wand bricht und dich angreift.


    Ob das Spiel gut ist oder nicht kommt darauf an wie du an das Spiel rangehst. Natürlich muss man Gegner töten, was will ich mit nem Lichtschwert, wenn ichs nicht einsetzen kann *gg Aber ich empfinde es grade dadurch, dass mir die Animationen un Fähigkeiten sehr gut gefallen nicht als lästig öfter mal 10 Gundarks töten zu müssen oder einen Feind des Imperiums wahlweise den Kopf abzuschlagen oder ihn nur zu quälen bis er mit nem Geheimnis rausrückt (da hat man ja auch öfter noch die Wahl wie man mit einem Feind umgeht). Ich finde das Spiel toll, weil es sehr viel Dialogsequenzen hat und so die Geschichte besser vermitteln kann als z.B. WoW es tut. Das reine Gegnertöten macht mir nicht viel aus, da es gefühlt sehr schnell geht und durch die vermittelte Geshcichte eben sehr viel Sinn macht. Und du hast halt Klassenquests die dich von Level 1 bis 50 als roter Faden durch das Spiel führt, was ich total toll finde.


    Viel gebrabbel um nix: Probiers aus, nur dann kannst feststellen obs dir Spaß macht oder nich *g Ich Begebe mich wieder in die Warteschlange :(

    Der Schlachtzugsbrowser shcließt nur quasi die Itemlevel-Lücke zwischen heroischen Dungeons und normalen Raids. Nicht mehr, nicht weniger - wie die einzelnen Spieler/Raids mit dieser Tatsache umgehen ist ihnen selbst überlassen. Und, dass die Belohnungen für Tapferkeitspunkte meist kein Boss-Loot-Ersatz sind ist ja nicht gänzlich neu. Als Übergangslösung taugen sie schätzungsweise immernoch.


    Edit: Mal davon abgesehen sehe ich der Erweiterung nicht unbedingt negativ entgegen. Nach 5 Jahren WoW ist so ein bissl frischer Wind nicht die dümmste Idee, auch für die Motivation der Spieler. Und das asiatische Thema ist immerhin nix ausgewärmtes, was sonst bei jeder Kleinigkeit als Joker rausgezogen wird. Dass das ein bisschen bunter ausfällt liegt in der Natur des asiatischen Themas an sich. Pandaren kann man mögen oder nicht - Worgen sind auch fellig (und Druidenbären auch!) Ich finde die jetzt nicht unbedingt unpassender als laufende Kühe *g


    Die Pet-Kämpfe - ja es is Pokemon aber ich find's ne coole Idee, das in WoW einzubauen ^^ Warum auch nicht, das Spielprinzip ist doch beliebt genug und richtig umgesetzt, kann das sicherlich Spaß machen.


    Und in Sachen Talenten, mal ehrlich - was soll man denn erwarten? Dass Blizzard auf Neuerungen scheißt und alles wie bisher versucht halt so weiterplätschern zu lassen und das Ganze damit nur noch immer weiter verschlimmbessern? Wäre 1. ein finanzielles Eigentor und 2. wäre das Geheule mindestens genauso groß. Sie können's den Spielern eh nicht recht machen. Einen Reboot mit "wir fangen nochmal bei Null an und bauen es grundlegend neu auf" ist da nicht die schlechteste Alternative. Dazu sollte man erstmal abwarten, wie es überhaupt live geht.

    Das zielt nicht auf Steve Jobs, wie schon gesagt, ein ehrenwerter Mann.


    Das Bild zeigt außerdem nicht, wie Android auf Jobs pinkelt sondern auf die Marke Apple und seine "Jünger" die diesem angehören.
    Bilder richtig zu interpretieren ist schon nicht leicht oder? ;)

    Mir ging es ehrlich gesagt auch eher um den Text obendrüber in Kombination mit dem Bild. Das hat mir zumindest den Eindruck vermittelt "In Gedenken an Steve Jobs piss ich auf ihn" Sorry wenn ich das nicht richtig rüber gebracht oder falsch verstanden habe. Mir gehen generell diese Witze zur Zeit auf den Keks, weshalb ich mich da sehr drüber aufgeregt hab.


    @Markus: Der kleine blöde Spruch war für mich der eine kleine blöde Spruch zu viel zu diesem Thema gestern *g Wie gesagt - is ja nicht der Einzige, den man derzeit lesen muss.


    Ich mach denn mal Schluss mit dem Thema und weiter mit dem, was hier eigentlich hingehört (und hoffe, dass nicht wieder ein Deeplink-Fehler kommt -.-):



    Edit: und jetz?

    Ob Visionär oder nicht - ich finde es generell pietätlos sich über Tote lustig zu machen. Zumal die Presse an dem ganzen Hype um seine Person Hauptschuld hat - er selbst ist nur seinen Weg gegangen, hat seine Arbeit getan und dabei sich selbst verwirklicht. Etwas was nicht vielen Menschen vergönnt ist und etwas worüber man sich (vor allem nach seinem Ableben) einfach nicht lustig machen sollte - jeder kann Apple Produkte mögen oder eine Abneigung dagegen haben - deswegen muss man noch lange nicht auf dem jeweils anderen rumtrampeln und versuchen es in den Dreck zu ziehen.


    Leute, die ohne zu hinterfragen einfach alles kaufen, was mit dem entsprechenden Zeichen (Apfel oder Roboter) beklebt ist und das entsprechende Gegenprodukt bis zur Peinlichkeit niedermachen gibt's auf beiden Seiten. Daran sind aber weder die Produktmacher noch die Ideenspender schuld, sondern allein die Menschen, die sich so verhalten. Hype ist das, was jeder für sich draus macht. Ich finde es einfach falsch Jobs dafür die Verantwortung zu geben und ihn deshalb mit Missachtung oder wie hier sogar fast schon mit Entwürdigung zu strafen.


    Vielleicht bin ich auch nur altmodisch erzogen, aber mei.

    Zwar nicht lustig und die Musik ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache - aber.... ich will auch sowas können 8|


    [video]

    [/video]


    [video]

    [/video]

    Nerfkeule inc

    Zitat

    Tonight, the nerfbat finally landed. Mid-attempt for many, Ragnaros' health was reduced--it's a fight based on health percentages for phase transitions, so this will reduce the second phase probably by an entire seed phase, greatly reducing the encounter's difficulty. Additionally, phase four--the heroic mode phase--allows Ragnaros to heal up for 50% of his health. With his overall health changed this much, it means he'll heal up for a lot less.


    On heroic mode, Ragnaros now has 74.2 million on 10-man; on 25-man, it's now 246.9 million from its previous 290 million.

    Apparently, there were other nerfs as well: Beth'tilac's aura in phase 2 is now resistible, reducing the damage taken significantly as aura mastery and fire resistance will now help. There are probably other nerfs not yet reported.


    Zitat

    Dragonwrath, Tarecgosa's Rest
    Another ninja change as put in too: creating the legendary staff is harder! The droprate was reduced, as seen tonight in our raid when we got an extremely low amount of essences.