• Es gibt kein Startmenü mehr, nur noch ein Startbildschirm!


    Mit alternativen "Apps" kannst du dir zwar wieder Windows 7 feeling nachinstallieren, meienr Meinung nach aber völlig überflüssig.
    Man muss dem ganzen eine Chance geben und sich an die neue Bedienung gewöhnen und man wird schnell dabei bleiben wollen.


    Ich finde, dass das ganze gut zusammenpasst. Vieles ist zudem gleich geblieben, so das man sich eigentlich nur an das neue Kachelsystem und deren "Apps" und deren Bedienung gewöhnen muss.


    Derzeit gibt es sogar eine Upgrade-Aktion von Microsoft, worüber man sich für 30€ !! eine Windows 8 Pro Lizenz kaufen kann.
    Link: Winfuture

  • Wo liegen denn nun für mich die Vorteile von Windows 8? Ich sehe nämlich momentan keinen Grund dazu, mich umgewöhnen zu müssen.
    Gibt's ne Möglichkeit, den "Kachelbildschirm" optisch aufzuwerten, so dass er nicht wie AOL 1999 ausschaut?

  • einen vorteil gibt es im großen nicht da windows 9 wieder ein "normales" desktopsystem werden soll.


    ohne touchscreen macht es wirklich wenig spass aber dennoch ist gerade die zusammenarbeit mit dem msn konto eine sehr schöne angelegenheit.


    man muss schon ein freund von neuem sein, wenn man sich win8 hingeben will. das bezieht sich auch auf den win2012 server der gleich aussieht.


    aber bei dem upgradepreis könnte ich auch mit ner gameboy oberfläche leben um ruhigen (lizenz)gewissen schlafen zu können :thumbsup:

    who | grep -i women | talk; cd ~; wine; talk; touch; unzip; touch; strip; gasp; finger; mount; fsck; more yes; gasp; unmount; make clean, sleep

  • ich habs wegen den 30euro angebot gemacht zum einen und zum anderen wird man wohl nicht drumzu kommen sich dran zu gewöhnen.


    man hat ein mehr oder weniger normales desktop. der vorteil liegt in meinen augen dadrin das win8 java und flash kann und somit das internet ohne einschrämkungen zu nutzten ist.

  • wobei natürlich die 2 internet explorer schon nervig sind weil die kachelversion nicht alles kann.
    ein weiteres plus ist, dass es in der pro version schon die hyper-v rolle zum virtualisieren gibt und wer in den genuss der enterprise kommt, sollte sich mal ein "windows to go" installieren.


    mfg


    ich

    who | grep -i women | talk; cd ~; wine; talk; touch; unzip; touch; strip; gasp; finger; mount; fsck; more yes; gasp; unmount; make clean, sleep

  • @Acid:
    du kannst den "Metro"-Internet Explorer deaktivieren, wenn du in der Desktopvariante unter den "Internetoptionen" - "Programme"-Reiter das Häkchen bei "Internet-Explorer Kachel auf dem Desktop öffnen" aktivierst.

  • yo danke steini. ich habe mich aber für die männervariante entschieden und mir server 2012 installiert :-D


    da gibt es nur einen und den nutze ich jetzt nicht mehr. empfehlung BSI und so...


    https://www.bsi.bund.de/DE/The…cs_Empfehlungen_node.html



    zocken und arbeiten ist echt um einiges schneller geworden unter win8/2012 als noch mit win7/2008R2. denke hat aber auch viel mit der besseren nutzung der GPU zu tun. 1 rechner, gleiche datei, kopieren von A nach B, win2008R2 = 105mb/s, win2012 = 120mb/s

    who | grep -i women | talk; cd ~; wine; talk; touch; unzip; touch; strip; gasp; finger; mount; fsck; more yes; gasp; unmount; make clean, sleep

  • Also ich hab das 8 bei nem Kumpel gesehn und es sieht völlig normal aus, so lang man eben nicht auf die Kacheltaste drückt. Des Weiteren soll es wohl im Hintergrund sehr viel besser und sicherer laufen. Ihr kennt das ja, dass man nur die Teile einer Maschine kennt die Probleme machen, beim 8er sind das eben weniger.

  • es sieht so aus....bedient sich aber nicht so.


    wer ein touch-betriebssystem rausbringt und noch nichtmal mausgesten besitzt hat definitiv was falsch gemacht wenn dieses system auch desktop pc und workstation ersetzten soll. versuch doch mal vom desktop aus den rechner runter zu fahren.mag mittlerweile scripte geben....aber wenn man auf kachel zurück muss und den über 2 umwege den pc ausschalten kann ist das einfach nur lästig weil ein pc fährt man runter ein tab nicht.

  • : Computer!


    Computer: *beeep be beeep*


    : System deaktivieren!


    weibliche Computerstimme: *LCARS System wird deaktiviert*



    î
    :rolleyes:
    So muss das laufen! :D

    Ziele nach dem Mond.
    Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen.
    (Friedrich Nietzsche)

  • es sieht so aus....bedient sich aber nicht so.


    versuch doch mal vom desktop aus den rechner runter zu fahren.mag mittlerweile scripte geben....aber wenn man auf kachel zurück muss und den über 2 umwege den pc ausschalten kann ist das einfach nur lästig weil ein pc fährt man runter ein tab nicht.

    Desktop: Maus in die rechte untere Ecke, Einstellungen, Ein/Aus
    Sind quasi nicht mehr Handgriffe wie "früher".

    who | grep -i women | talk; cd ~; wine; talk; touch; unzip; touch; strip; gasp; finger; mount; fsck; more yes; gasp; unmount; make clean, sleep

  • ja..ist aber bei dual monitor systemen scheisse weil man in die rechte untere ecke des ersten monitor muss....das heisst man muss den punkt treffen und kann nicht einfach nur die maus nach unten rechts ziehen...nervt....basta...;)

  • ok dann für die grobmotoriker unter euch :-D


    das script legt euch die 3 systembuttons fürs runterfahren, ausloggen und neustarten an, welches ihr euch dann natürlich an die startleiste pinnen könnt oder aufn desktop werft.


    gl & hf

    Dateien

    who | grep -i women | talk; cd ~; wine; talk; touch; unzip; touch; strip; gasp; finger; mount; fsck; more yes; gasp; unmount; make clean, sleep

  • geht doch....sagte ich ja das es da bestimmt scripte für gibt....aber ganz ehrlich....ich kauf mir auch kein auto um erstmal n zündschloss einzubauen weil es ansonsten im kofferaum ist...*fg*...;)