Mists of Pandaria

  • viel interessanter:


    DIABLO 3 WILL BE FREE TO WORLD OF WARCRAFT SUBSCRIBERS. It will be available to people who subscribe to World of Warcraft for 12 months, these people will get Diablo 3 for free when it launches, the full digital version of the game.

  • Pet Battle System

    • You will be able to collect, level, and battle with companion pets.
    • It will be accessible to all players.
    • Works with almost every pet
    • Pet Customization, you will be able to name your pet, give them visual abilities, etc ...
    • There will be "Wild pets", you can find them in the world and engage in battle with them. You will then be able to get that pet and add it to your Pet Journal.
    • Pets have random stats, some of them will be very good at tanking, some will have a CC ability, etc ...
    • Some pets will only be found during a specific season, while it's raining, or during the day or the night. Some of them will only spawn in the spring, when it's raining, in elwynn forest at night!
    • Most pets will become tradable, even after it's leveled, etc ...
    • Pets will be account wide
    • Your pet journal will display info on all your pets, including stats, skills, and also drop locations and lore info for the pets you don't have yet!
    • Winning battles earns you experience, and levels your pets.
    • You will learn new abilities. Every pet can use 3 abilities in a battle at one time.
    • Every time you level you will also increase the stats of your pet.
    • You will level multiple pets to build your team.
    • You have 3 battle slots, one for each pet in your team.


    Pet Battle System - Battle

    • PvE and PvP Battles
    • It will be turn based.
    • A simple combat system.
    • Fight with a team of 3 pets
    • Queuing system, you will be able to find a fight pretty fast depending on the level of your pets.


    Pet Battle System - Customization

    • You will finally be able to name your pets, and see that name in battle.
    • Items for your pets, you will have an item slot for your pet and might be able to socket gems in those items, etc ...
    • Individual builds of abilities and different teams.
    • Masters and Masters abilities, there will be different NPC pet masters in the world who will let you earn abilities when you beat them. For example, beating the master of mechanical pets will get you a new ability for your pet!


    [video]

    [/video]

  • rofl rofl rofl


    Talents•There is not talent points or ranks.
    •There is one talent pree per class.
    •You earn talents every 15 levels.
    •You get to choose 1 out of 3 every time you get a new point, you can only pick one of them and can't go back to get the other ones.
    •There will be no mandatory talent. There won't be any cookie cutter build or anything, it will depend on what kind of optional ability you want.
    •You can now change talents as easily as you change glyphs.
    •More info in the Talent Tree Panel at 2:15



    naja....für mich ist mit 5.0 eh schluss....von daher brauch ich mich da ja nicht drüber aufregen....aber warum machen se eigentlich nicht gleich n browser game aus wow?


    für mich steht eins fest....es wird immer weiter verinfacht und massentauglich gemacht damit die melkkuh schön neben dem neunen mmo weiterlaufen kann....schade....aber kapitalistisch gesehen der einzige und beste weg überhaupt....schade eigentlich...aber nun....die welt dreht und dreht sich hlat weiter.


    der beweis alleine ists chon das man diablo 3 umsonst bekommt wenn man wow 1 jahr abboniert....zu geil..ich bewunder blizz so langsam für ihren erfindungsreichtum den kiddis und den eltern das geld aus der tasche zu ziehen....bis heute habe ich die fahne blizz hochgehalten....aber sie haben jetzt zu 100% ihre seele an die aktienmärkte verkauft.


    und diese pokemon scheisse ist ja wohl der letzte dreck....aber naja..meine perönliche meinung....asien ist der zukunftsmarkt....udn die pokemon kinder aus deutschland.... :D

  • Zitat von ”BlizzCon"

    In Cataclysm wurden heroische Dungeons absichtlich als Ausrüstungs- und Schwierigkeitsproben für den Fortschritt des Schlachtzugs konzipiert. In Mists of Pandaria wird der Schlachtzugsbrowser den passenden Übergang von Dungeon-Läufen zu Schlachtzügen auf normalem Schwierigkeitsgrad darstellen. Heroische Dungeons werden größtenteils so eingerichtet, dass ihr Schwierigkeitsgrad in etwa dem von Wrath of the Lich King entspricht. Das gestattet Spielern, Bosse in Zufallsgruppen relativ schnell auszuschalten und ihre Obergrenze für Tapferkeitspunkte zu erreichen. Tapferkeitspunkte werden in 4.3 einer neuen Philosophie folgen: Als Parallelmöglichkeit zum Schlachtzugsbrowser, um sich auszurüsten, aber nicht als Ersatz für von Bossen fallengelassene Beute.


    Les ich das richtig, um sich für die Raids zu equippen muss man über den Schlachtzugbrowser gehen ? oO

  • Der Schlachtzugsbrowser shcließt nur quasi die Itemlevel-Lücke zwischen heroischen Dungeons und normalen Raids. Nicht mehr, nicht weniger - wie die einzelnen Spieler/Raids mit dieser Tatsache umgehen ist ihnen selbst überlassen. Und, dass die Belohnungen für Tapferkeitspunkte meist kein Boss-Loot-Ersatz sind ist ja nicht gänzlich neu. Als Übergangslösung taugen sie schätzungsweise immernoch.


    Edit: Mal davon abgesehen sehe ich der Erweiterung nicht unbedingt negativ entgegen. Nach 5 Jahren WoW ist so ein bissl frischer Wind nicht die dümmste Idee, auch für die Motivation der Spieler. Und das asiatische Thema ist immerhin nix ausgewärmtes, was sonst bei jeder Kleinigkeit als Joker rausgezogen wird. Dass das ein bisschen bunter ausfällt liegt in der Natur des asiatischen Themas an sich. Pandaren kann man mögen oder nicht - Worgen sind auch fellig (und Druidenbären auch!) Ich finde die jetzt nicht unbedingt unpassender als laufende Kühe *g


    Die Pet-Kämpfe - ja es is Pokemon aber ich find's ne coole Idee, das in WoW einzubauen ^^ Warum auch nicht, das Spielprinzip ist doch beliebt genug und richtig umgesetzt, kann das sicherlich Spaß machen.


    Und in Sachen Talenten, mal ehrlich - was soll man denn erwarten? Dass Blizzard auf Neuerungen scheißt und alles wie bisher versucht halt so weiterplätschern zu lassen und das Ganze damit nur noch immer weiter verschlimmbessern? Wäre 1. ein finanzielles Eigentor und 2. wäre das Geheule mindestens genauso groß. Sie können's den Spielern eh nicht recht machen. Einen Reboot mit "wir fangen nochmal bei Null an und bauen es grundlegend neu auf" ist da nicht die schlechteste Alternative. Dazu sollte man erstmal abwarten, wie es überhaupt live geht.

    Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten. :rolleyes:


    Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.


    Pilot! Pilot? Verdammt er ist tot!

    Einmal editiert, zuletzt von Xashija ()

  • Und in Sachen Talenten, mal ehrlich - was soll man denn erwarten? Dass Blizzard auf Neuerungen scheißt und alles wie bisher


    genau..blizzard geht vom innovativen entwickler zum abkupfer der billig games damit der massen markt erschlossen wird. kann man positiv sehen...muss man aber nicht.

  • Mein erster Gedanke: "Auweia"...
    Eigentlich hab ich gestern, oder besser Nacht/Morgen vor den News gesessen und Fleissig F5 gedrückt. Die ganze Zeit in der Hoffnung das die Meldung kommt, das alles nur ein grausamer Scherz ist. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Schauen wir mal:


    "Persönliche" Pro's:
    Asia Setting... Landschaft, Musik... KNORKE.
    Neues Levelcap
    Neue Inhalte


    Contras


    1. Pet-System
    Muss das wirklich sein. Ok, man kanns bleiben lassen... vielleicht wirds auch ganz unterhaltsam. Mal sehen.


    2. Anpassung der Werte
    Von wegen inflationäre Stats und Co. Alles soll angeglichen werden, der Unterschied zwischen den Leveln weniger werden.
    Zitat: "Gegner die 5 oder 10 Stufen niedriger sind können wieder Gefährlich werden"
    Oder anders Gesagt: gehe ich als 90er mit T17 in eine 80er Hero Solo, ziehe alles zusammen und versuche es wegzubomben,
    dann bekomme ich anstatt es alles in Sekunden wegzuschnetzeln wie es sich gehört ordentlich auf's Maul.


    Hört sich so an, als ob das Mimimi gewisser Klassen ala "bwäääh, die Paladine und DKs können das alte Zeugs Solo machen, ich nicht"
    erhört wurde... Lösung: schaffens wir ab.


    Prädikat: absolutes "No go". Story-, Spieltechnisch als auch von der Logik her.



    3. Talente


    Erster Gedanke: Warum müssen Leute immer und immer wieder an Sachen unnötig fummeln die funktionieren und sich bewährt haben?!


    Wenn ich das jetzt richtig verstehe: Ich wähle meine Rolle z.b. als Paladin -> Heiler, Tank oder DD und bekomme dann meine Tüte mit
    Fertigkeiten. Zusätzlich kann ich dann alle 10 bis 15 Level ein(!) Talent von drei(!) möglichen wählen?!


    Wenn das so wird ist das der letzte Mist überhaupt. Zugegeben, viel Raum bieten die Skillungen zur Zeit nicht wirklich. Aber dennoch
    gibt es immer noch eine Handvoll Skillpunkte an denen man schnell erkennen kann ob sich jemand in seinen Char eingearbeitet hat oder
    nicht.


    Meine Hoffnung: Ich wünsche gerade DIESER Änderung den gleich Erfolg wie "Pfad der Titanen" *gg*. Auf das alles Skillbaumgute so
    bleiben möge, wie es ist.




    Conspirationstheorie:
    WoW bleibt auch noch eine Gelddruckmaschiene wenn über Nacht 50% aller Spieler abspringen. Persönlich hab ich die Befürchtung das
    WoW jetzt so langsam zur großen "Meinungs-Testwiese" und "Beta-unter Live-Bedingungen Spiel für neue Gameplay Ansätze" für das nächste
    Blizzard-MMOG wird. Ich hoffe schwer, ich habe Unrecht.



    So, genug "mimimi" von meiner Seite... Ich genieße noch ein bisserl die Vorschauen auf die neue Landschaft und Musik und konzentriere mich
    darauf mich über das neue Setting zu freuen. Im Hinterkopf mit der Hoffnung das Blizzard bei der Reaktion auf die Contrapunkte bis zum
    Release noch schwer die Kürzungsschere schnappeln lässt! =)


    Lg,
    Lance


    *bwaaah, Mülleimer voll... wohin jetzt mit den ganzen lehren Senftuben?!" UND IRGENDJEMAND... bring mir noch ne frische Packung Tempos! :D

    Ziele nach dem Mond.
    Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Mmh jetzt ist mir doch noch was eingefallen, was mir am neuen Talentsystem überhaupt nicht zusagt.


    Mit dem neuen Talentsystem fällt die Dualskillung raus -> nicht weiter tragisch könnt man jetzt sagen, man kann ja on the fly umskillen -> das ist aber nur bedingt richtig.
    Weil ich denke anfänglich werden definitiv die Möglichkeiten fehlen unterschiedliche ActionBars zu haben, wie es aktuell auf der Dualskillung basierend möglich ist.


    Hab ich was übersehen ?

  • Hab ich was übersehen ?

    Ja, hast du... weil, eine "Spezialisierung" wird es weiterhin geben. Beispiel Paladin:


    Auf Level 10 entscheidest du dich für eine "Spezialisierung"


    1. Tank
    2. DD
    oder
    3. Heiler


    Je nach Wahl bekommst du dann deine Fertige Tüte an Fähigkeiten und Spezialskills (basierend auf deine Rolle). Oben drauf kommen dann zusätzlich die neuen 6 Skillpunkte.
    Sprich, es soll wohl erreicht werden das sich große Mehrheit nicht mehr verskillen kann bzw. Blizzard macht sich so das Balancing einfacher.


    Oder das ganze anders genannt... du hast dann keine Dual-Talent Verteilung mehr, sonder eine Dual-Spezialisierung... oder halt Dual-Rollenwahl zwischen der du hin- und herschaltest.

    Ziele nach dem Mond.
    Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat von "BlizzBlog"


    Diese Zauber und Fähigkeiten können erlernt werden, während man unterwegs ist, und erscheinen sofort im Zauberbuch des Charakters, sobald der Charakter die entsprechende Stufe erreicht hat. Deswegen wird es nicht mehr nötig sein, den Klassenausbilder aufzusuchen, es sei denn, man möchte die Spezialisierung ändern oder die duale Talentspezialisierung erlernen.


    Das hab ich übersehen, es wird weiter eine Dualspezialisierung der Talente geben, damit ist die Grundlage für unterschiedliche ActionBars weiterhin vorhanden.