HOW-TO Euro Rettung

  • Das EU-Rettungspaket:
    Es ist ein trüber Tag auf Rhodos. Es regnet und alle Straßen sind wie leergefegt. Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump.


    An diesem Tag fährt ein reicher Deutscher durch Rhodos und hält bei einem kleinem Hotel an. Er sagt dem Eigentümer, dass er gerne die Zimmer anschauen möchte, um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten, und legt als Kaution einen 100 Euro Schein auf den Tresen.


    - Der Hotelier gibt ihm einige Schlüssel.
    - Als der Besucher die Treppe hinaufgegangen ist, nimmt der Eigentümer den Geldschein, rennt zum Metzger und bezahlt seine Schulden.
    - Der Metzger nimmt das Geld und bezahlt den Bauern seine Schulden.
    - Der Bauer geht zu seiner Stammkneipe um seine Schulden dort zu zahlen.
    - Der Wirt gibt den Schein einer Prostituierten, die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte.
    - Die Hure rennt zum Hotelier um mit dem 100 Euro Schein ihre ausstehende Zimmerrechnung zu bezahlen.
    - Der Hotelier legt den 100 Euro Schein wieder zurück auf den Thresen.


    In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter, nimmt seinen Geldschein und meint, dass ihm keines der Zimmer gefällt - und verlässt Rhodos.
    Niemand produzierte etwas. Niemand verdiente etwas. Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft.


    So, nun wisst Ihr Bescheid - so einfach funktioniert das EU-Rettungspaket!

  • Edit: Da ich mist geredet habe hab ich meinen Beitrag gelöscht :P

    Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten. :rolleyes:


    Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.


    Pilot! Pilot? Verdammt er ist tot!

    Einmal editiert, zuletzt von Xashija ()

  • Ne halbe Std später sagt der "kurz bevor".....

    Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten. :rolleyes:


    Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.


    Pilot! Pilot? Verdammt er ist tot!

  • Ich wollte neben der Begründung warum dein Gedanke - dass der Hotelier nach den Interaktionen schlechter gestellt ist - Blödfug ist, noch erwähnen, dass es in der Praxis wirklich positive Effekte gibt, wenn niemand Schulden hat. Auch im Vergleich zu der Situation, wenn jeder Verbindlichkeiten und ausstehende Zahlungen in gleicher Höhe besitzt. Auch wenn beides Nullsummen sind.
    Leider hatte mein KOMIsches iPhone keinen Bock (!) mich hier posten zu lassen.
    Deswegen ging das vom Fitnessstudio aus nicht =)