Realer Vor- und Nachname

  • /sign


    ich fand schon beim ersten einloggen in den account die zusatz agb das blizz mit jeglichem chat verkehr machen kann was sie wollen sehr bedenklich.


    ich werde umgehend versuchen alle post´s zu löschen.....es geht niemanden außer demjenigen dem ich das sage etwas an wie ich heiße.


    nachtrag:


    aus dem ami forum gibt es einen blue der sagte das alte post´s nicht rückwirkend geändert werden sollen.

    Das Gebet der 80 jährigen:


    Oben klar und unten dicht...oh mein Gott...mehr will ich nicht... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ovenokee ()

  • so wie ich das verstanden habe geht das nicht nachträglich....ansonsten würden se es machen...da bin ich mir mittlerweile sicher.....;)..ist aber ja auch im prinzip egal....ich werde trotzdem nach und nach alle posts löschen....sicher ist sicher....;)

  • Zitat

    Diese Änderungen sind Teil eines komplett neuen Foren-Systems. Alle Beiträge hier bleiben, wie sie sind. Eure alten Beiträge werden also nicht plötzlich euren realen Namen anzeigen, es gibt keinen Grund sie zu löschen.


    http://forums.wow-europe.com/t…98570&sid=3&pageNo=14#249


    Zitat

    Eltern können über die elterliche Freigabe entscheiden, ob das Kind in den offiziellen Blizzard-Foren schreiben darf oder nicht.
    Wie bereits angesprochen, ändert sich rückwirkend nichts und ihr werdet vorab näher über das neue System informiert.


    http://forums.wow-europe.com/t…98570&sid=3&pageNo=14#263

  • Jo, hab ich auch weiterverfolgt, daher schrieb ich ja, dass es ein starkes Stück sei, wenn die es auch noch rückwirkend umändern würden.
    Ändert nur leider nichts daran, dass man spätestens ab Cataclysm das Forum nurnoch mit Realnamen nutzen kann und das ist eine Sauerei.

  • dann schreibt man da halt nicht mehr rein sondern sucht sich Foren die Inhaltlich auch was zu bieten haben.

    Die Leute vor der Tür spielen dann immer Raid-Bingo.
    Jeder sucht sich 5 Leute von denen die drinne sind raus und wer als erstes seine 5 tot hat, hat gewonnen.

  • naja es wird wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die RealID dann Einzug ins Arsenal hält.


    Ich wette dann wird es etliche Accountlöschungen geben, mich inklusive.

  • es sind die ersten add ons aufgetaucht die bei aktivierten freu8ndschaftssystem den realen namen aus dem spiel auslesen.


    der einzige weg das zu umgehen ist das elterliche freigabesystem zu aktivieren und den die real id abzuschalten. nur denn ist es nicht mehr möglich den namen auszulesen. es werden nicht nur der eigenen name ausgelsen..sondern so wie es aussihet auch aller der die den so geadded worden sind.


    carbonite macht das schon.


    der post hierzu:


    http://forums.wow-europe.com/t…topicId=13816899468&sid=3



    zur info: das funktiniert auch wenn man diese real id geschichte noch nicht benutzt hat...allein das sie aktiv ist reicht aus.

    Das Gebet der 80 jährigen:


    Oben klar und unten dicht...oh mein Gott...mehr will ich nicht... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ovenokee ()

  • Zitat

    Community Manager Bashiok [...] wollte er das neue System im Forum verteidigen und postete seinen richtigen Namen.


    Innerhalb weniger Minuten kannte man nahezu alle wichtigen Stationen seines Lebens, seine Telefonnummer, Adresse, Alter, Vorlieben, etc. Und selbst den Namen seiner Frau, die Mitbewohner in seinem Haus sowie die Schule seiner Kinder konnten ausfindig gemacht werden. Hinzu kommt, dass einige User Bilder seines Wohnhauses veröffentlichten - Googles Street View sei Dank. Das zeigt natürlich, dass die Real ID durchaus fragwürdig ist.


    Bashiok löschte mittlerweile seinen Twitter-Account. Seine Telefonnummer wurde ebenso gesperrt. All das dürfte demnach für Bashiok äußerst überraschend gekommen sein, womit er während der Veröffentlichung seines echten Namens nicht gerechnet hat. Ob Blizzard die Sache mit der Real ID aber nochmals überdenken wird, ist eher fragwürdig.


    http://www.gamona.de/games/act…real-id:news,1769743.html





    Zitat

    Die sogenannten klassischen Battle.net-Foren einschließlich der Diskussionsrunden zu den SpielenDiablo II und Warcraft III sollen entgegen zunächst verbreiteten Gerüchten ebenfalls von der Umstellung auf Klarnamen betroffen sein. Ende Juli sollen sie innerhalb des neuen Battle.net in einen Sonderbereich für Legacy-Titel umziehen.
    [...]
    auch eine Zusammenarbeit mit Facebook ist angekündigt.


    http://www.heise.de/newsticker…en-umstellen-1034197.html

  • - Real-ID Friend nicht benutzen!
    - Die Real-ID per Parental Control deaktivieren!


    Könnt ihr prüfen mit folgendem Code:


    Code
    /run for i=1,100 do if BNIsSelf(i)then BNSendWhisper(i,"RealID whisper from yourself..");break end end
  • abstimmung mit den füßen nennt man sowas auch bei uns.....cool....ein fader beigeschmack bleibt....aber ein erfolg ist es trotzdem.

  • puh da wird aber auch nen wind gemacht... leute die sich darüber aufregen haben bestimmt auch xxxVZ oder facebook accounts wo sie wilde partybilder und gruppen wie: "die welt ist doof und mein chef auch" haben. nicht zu vergessen die denic einträge die man ja für seine schnapssidee-homepage hat.


    die sache ist nicht die schönste aber es gibt weitaus wichtigere "datenlecks" wo sich keine sau drum schert :D


    in diesem sinne


    der gläserne acid

    who | grep -i women | talk; cd ~; wine; talk; touch; unzip; touch; strip; gasp; finger; mount; fsck; more yes; gasp; unmount; make clean, sleep

  • ist sicherlich ansichtssache.....aber wer nicht kämpft hat schon von vornherein verloren....an welcher stelle auch immer.


    solange ich entscheiden kann was ich preisgebe udn was nicht ist auch alles ok....aber blizz verfolgt eine ander taktik.....friß oder stirb....und das ist absolut nicht ok.

  • das stimmt ove aber die sucht wird eh wieder überwiegen. denke nicht das es ein dickes loch in die tasche brennen wird bei über 11 millionen "spielern"

    who | grep -i women | talk; cd ~; wine; talk; touch; unzip; touch; strip; gasp; finger; mount; fsck; more yes; gasp; unmount; make clean, sleep