Mehr Grafikspeicher nutzen

  • K.A. obs funktioniert. Bin heute darüber gestolpert:


  • interssanter ansatz....werde ich mal testen.....aber mit sicherheit nicht den halben speicher.


    der texturspeicher ist ja nur dazu da texturen die evtl. gebraucht werden vorzuhalten um ladezeiten zu verkürzen. 32mb erscheint mir bei 1gb karten auch extrem klein und kann sicherlich hochgestellt werden......aber die graka brauch auch ne menge speicher für andere dinge.


    wenn man 1gb speicher hat denke ich kann man das auf 256 mb einstellen und bei 512 mb speicher auf 128mb. es sollte sich die framerate grade in dicht bevölkerten gebieten wie dalaran beschleunigen da die graka nicht mehr so oft nachladen muß udn entlastet auch generell die festplatte die ja nunmal das langsamste glied der kette ist.


    werd mal meien erfahrungen berichten....den befehl hat wow ohne murren auf jedenfall schonmal angenommen.

  • gefühlt hat sich zwar die frame rate nicht verbessert....aber das ist auch nicht weiter verwunderlich da ich ein top aktuelles system benutzte was durch die bandbreite der server-verbindung begrenzt ist und nicht durch die leistung des systems.


    was sich aber gefühlt verbessert hat, sind die ladezeiten der spieler in dalaran und die festplattenzugriffe haben sich etwas verringert. zumindest meine ich das se nicht soviel rattert wie se es sonst tut. aber genau das ist das was ich auch erwartet habe von der einstellung.


    generell bleibt zu sagen:


    texturen sind vektorgrafiken die generell schon extrem wenig speicher belegen. in 32 mb texturspeicher passt schon ne ganze menge an texturen rein und ich denke mal in 90% der situationen bringt die einstellung gar nichts.

  • Der Ove... Aus dir is ja ein richtiger Computernerd geworden. ;)
    Wenns ein bissl hilft isses doch gut. :)


    P.S. Wie lange braucht man denn dezeit auf 80? Hab bald 2,5 Wochen Urlaub und möchte evtl. wieder ein bisschen spielen um zum Addon nochmal einzusteigen. Mir ist zu oft langweilig daheim. :)

  • ich bin schon seit 25 jahren ein computer nerd....habe vor 15 jahren meine ersten pc´s nebenberuflich verkauft da ich im öffentlichen dienst arbeite und ansonsten mein gehirn heute matsch wäre.....;)...wobei meine hoch-zeit auch schon vorrüber ist....fahr das langsam wieder zurück....kein bock mehr auf kunden die man getrost als DAU bezeichnen kann....;)


    für die die es nicht kennen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/D…mmster_anzunehmender_User

    Das Gebet der 80 jährigen:


    Oben klar und unten dicht...oh mein Gott...mehr will ich nicht... :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Ovenokee ()

  • Nachtrag: http://eu.blizzard.com/support…ale=de_DE&articleId=32312