Raid Achievements

  • Da wir es am Freitag endlich geschafft haben, den Lich King im 10er Heroic Mode zu bezwingen (Die News folgen noch, wenn meine Muse wieder hier ist), werden wir am kommenden Dienstag
    (1. Juni) logischerweise keinen Raid haben.
    Diese Zeit würde ich gerne dazu nutzen um die Raid Achievements nachzuholen, die uns noch fehlen.
    Um etwas genauer zu werden, geht es um die folgenden:


    If Looks Could Kill (25 player) / http://www.wowhead.com/achievement=2956 / Ulduar
    Shadowdodger (25 player) / http://www.wowhead.com/achievement=2997 / Ulduar
    Supermassive (25 player) / http://www.wowhead.com/achievement=3002 / Ulduar
    He Feeds On Your Tears (25 player) / http://www.wowhead.com/achievement=3005 / Ulduar


    Resilience Will Fix It (25 player) / http://www.wowhead.com/achievement=3814 / Trial of the Crusader
    The Traitor King (25 player) / http://www.wowhead.com/achievement=3816 / Trial of the Crusader


    Many Whelps! Handle It! (25 player) / http://www.wowhead.com/achievement=4406 / Onyxia


    Und - last but not least - Earth, Wind & Fire (25 player) / http://www.wowhead.com/achievement=4017 / Vault of Archavon


    Mir ist bewusst, dass in der letztgenannten Instanz wohl die Meisten schon eine ID haben werden.
    Das gilt für mich selbst auch. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass wir schon in dieser Woche alle Achievements schaffen.
    Deshalb werde ich auch für die folgenden Dienstage Termine ansetzen.
    So, dass jeder die Möglichkeit hat, sich die betreffenden IDs freizuhalten, wenn er das möchte.


    Wo wir gerade bei Terminen sind:
    Für diesen Dienstag (1. Juni) hatte ich einen Start um 19:30 vorgesehen. Für die folgenden erst um 21:30.
    Solltet ihr Interesse haben, schreibt in diesen Thread bitte den Namen des Charakters, mit dem ihr teilnehmen wollt, die Klasse und welche Rollen (Tank/Heal/DD) ihr übernehmen könntet um mir die Möglichkeit zu geben, einen Überblick darüber zu gewinnen, welche Achievements wir am Besten angehen.


    Einige Dinge muss ich noch ganz klar sagen.
    Erstens: Ich habe den Post absichtlich in den öffentlichen Teil des Forums gestellt. Denn diese Aktion ist nicht exklusiv für die Raid-Mitglieder gedacht, sondern auch für deren Freunde.
    Solltet ihr also Interesse haben und jemanden aus dem Raid kennen, der mir versichern kann, dass ihr in der Lage seid, die benötigten Anforderungen für die genannten Erfolge zu erfüllen, dann bittet ihn einfach euren Namen hier in den Thread zu schreiben.
    Wozu das Ganze? Ich gehe davon aus, dass wir unter anderen Umständen nicht genug Spieler finden.


    Das führt mich direkt zum zweiten Punkt.
    Auch wenn ich Spielern, die nicht mit uns raiden, die Möglichkeit gebe teilzunehmen, so sei doch gesagt, dass ich nicht unter allen Umständen versuchen werde, die 25 Slots zu füllen.
    In Anbetracht der Tatsache, dass die genannten Achievements bei entsprechendem Gear-Stand auch ohne Probleme in Unterzahl schaffbar sind, raide ich lieber mit 15 Spielern, die hochmotiviert sind, als mit 25 von denen das auf die Hälfte nicht zutrifft.


    Drittens:
    Wenn ihr diese Erfolge nicht wirklich bekommen wollt, dann meldet euch auch bitte nicht zu Wort.
    Ich weiß welch ambivalente Meinungen es zu Achievements gibt und ich möchte nicht, dass das hier - nicht zuletzt wegen der Übersichtlichkeit - zu einem Diskussions-Thread wird.


    Viertens:
    Wir werden diese Achievements schaffen. Das steht für mich außer Frage. Was wir jedoch nicht tun werden, ist, uns noch 20 anderen zu widmen, weil sie vereinzelten Personen noch fehlen.
    Das hat den einfachen Grund, dass es sonst unter Umständen ausarten würde. Und ich möchte nicht unnötig Zeit verlieren.
    Sollte ein Erfolg ohne Probleme mit dem eigentlichen Raid-Ziel vereinbar sein, kann man sich natürlich nochmal darüber unterhalten.


    Ich hoffe, ich habe nichts Weltbewegendes vergessen und bedanke mich für die Aufmerksamkeit.


    Max

  • Hier sowieso dabei

    Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten. :rolleyes:


    Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.


    Pilot! Pilot? Verdammt er ist tot!

  • muss doch absagen für heute abend


    gruß und viel spaß euch!

    Englischstunde:


    I Think I Spider - Ich glaub ich spinne
    Ace-Creek Veryold - Asbach Uralt
    Blackwood Cherrycake - Schwarzwälder Kirschtorte
    I Understand Only Train Station - Ich versteh nur Bahnhof

  • Diese Woche fällt der Achievement-Abend aus.
    Für die nächste Woche stelle ich einen Termin in den In-Game-Kalender.
    Ich bitte alle Interessenten sich rechtzeitig an- oder abzumelden.
    Wenn noch jemand dazustoßen möchte, dann kann er gerne weiter diesen Thread nutzen um das zu kommunizieren oder sich bei mir persönlich melden.


    Max