• Sonntag, 21. Februar 2010
    15:47 Ortszeit.


    Der Pugnas Rache Raid steht mit 50 Restversuchen vor dem Käfer-König.
    Die Spannung ist spürbar. Wir waren schon oft an diesem Punkt und sind an einzelnen Fehlern, die dieser Boss so sehr bestraft wie kaum ein anderer, gescheitert.
    Wird es dieses Mal reichen? Jeder ist nervös.
    "Haben alle ihre Tränke? Ist der Healing-Debuff auf dem Boss sichergestellt?"
    Vor dem Pull wird nochmal die Taktik für jede Phase durchgegangen. Routine.
    Wir waren schon oft hier. Aber wird es dieses Mal reichen?
    Hab' ich meine Flask aktiv? Fish feast? Haben wir alle Raid-Buffs und -Debuffs?
    Pull. [...]


    Wer mehr lesen möchte, klickt bitte auf diesen Link : http://www.pugna-ts.de/wotlkdkp/viewnews.php?id=14


    Max

  • Montag, 1.März 2010


    Serverfirst 25er Lich King Kill /// 2ter Tribute to Insanity in Folge


    So sieht die Zusammenfassung eines ebenso kurzen wie erfolgreichen Raidabends aus.
    Man muss an dieser Stelle gratulieren.
    Zum Einen natürlich dem Raid, für die unglaublich starke Leistung, die er an diesem Abend gezeigt hat.
    Zum Anderen aber auch Blizzard für das Design eines wirklich würdigen Add-On-Endgegners. [...]


    Wer mehr lesen möchte, klickt bitte auf diesen Link : http://www.pugna-ts.de/wotlkdkp/viewnews.php?id=15


    Max

  • Als am Montag Abend der vergangenen Woche der Lich King das zeitliche segnete, war ich voller Vorfreude auf die Hardmodes der letzten Progress-Instanz des Add-Ons.
    Nun ist wieder eine Raid-Woche vorbei und ich muss sagen:
    Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen.
    Zumindest im ersten Flügel, dem wir uns schon widmen durften. [...]


    Wer mehr lesen möchte, klickt bitte auf diesen Link : http://www.pugna-ts.de/wotlkdkp/viewnews.php?id=16


    Max

  • Erfolgreicher hätte der heutige Tag kaum sein können. Dramatischer wohl auch nicht.
    Schon nach einigen Versuchen bei Rotface war zwar klar: Den heutigen Tag würde er nicht überleben. Beim eigentlichen Kill hielt jedoch wohl jeder den Atem an.
    Doch dazu später mehr. [...]


    Wer mehr lesen möchte, klickt bitte auf diesen Link : http://www.pugna-ts.de/wotlkdkp/viewnews.php?id=18


    Max

  • max muss sagen mal ne ganz starke leistung von dir, bin ja im moment weit weg von zuhause und dem raid, aber immer wenn ich deine news lese von neuen kills habe ich das gefühl live dabei gewesen zu sein, ganz große klasse mach weiter so


    kann schon kaum deine neuen posts erwarten :D


    mfg ODY aus Dubai :love: :love:

  • Ich schätze, es ist völlig normal, dass nicht jeder Encounter einen selbst auf die gleiche Weise begeistert.
    Von einigen Bossen und Mechaniken ist man absolut hingerissen, andere gefallen einem wesentlich weniger. Letztere spielen sich meistens auch ungleich härter.
    Oder wie der Volksmund zu sagen pflegt: Über Geschmack lässt sich streiten.
    Lady Deathwisper ist für mich wie ungesüßter Kamillentee bei einer Erkältung:
    Eklig. Aber man muss eben durch.
    Umso glücklicher bin ich, dass ich an dieser Stelle davon berichten kann, dass wir sie und ihre Untertanen in die Knie gezwungen haben. [...]


    Wer mehr lesen möchte, klickt bitte auf diesen Link: http://www.pugna-ts.de/wotlkdkp/viewnews.php?id=20


    Max

  • Ich glaube, es gibt kaum etwas, das in World of Warcraft so sehr polarisiert, wie Achievements.
    Die Bandbreite reicht von "Sind mir völlig egal" über "Ganz nette Idee, aber extra bemühen möchte ich dafür nicht" zu "Ha! Ich hab' 2 Stück mehr als du".
    Egal welcher Fraktion man sich nun am ehesten zuordnen würde, die Glory of the Raider - Erfolge waren immer etwas besonderes.
    Nicht nur, dass man dafür immer ein zumindest für kurze Zeit sehr attraktives - weil seltenes - Reittier bekommt, aus meiner persönlichen Sicht waren die Achievements im Raid-Bereich immer spaßig und eine schöne Abwechslung. [...]


    Wer mehr lesen möchte, klickt bitte auf diesen Link: http://www.pugna-ts.de/wotlkdkp/viewnews.php?id=22


    Max

  • Es ist viel leichter über ein Thema zu schreiben, als über das, das einem gerade in den Sinn kommt.
    Ein Thema ist wie ein Strang an dem man sich festhalten kann, um sich nicht in den eigenen Gedanken zu verlieren.
    Ich möchte hier ungern wiederholen, was ich schon zu der 10-Man-Version schrieb.
    Also was ist der rote Faden?
    Der Drache? Irgendwo schon, aber man muss es wohl etwas weiter fassen.
    Es geht um Prestige. [...]


    Wer mehr lesen möchte, klickt bitte auf diesen Link: http://www.pugna-ts.de/wotlkdkp/viewnews.php?id=25


    Max

  • Ich will ehrlich sein. Niemals hätte ich gedacht, dass es so lange dauern würde, bis ich hier wieder etwas schreibe.
    Genauso wie ich dachte, dass dieser Beitrag vom Fall des Lichkönigs handelte.
    Denn vor 3 Monaten gab es noch kein Ruby Sanctum.
    Keinen Zwielichtdrachen, der ein Itemrepertoire bewacht, das den Lich King vor Neid grün werden lässt.
    Aber ich will nicht alles auf unsere Lieblingsfirma schieben.
    Schließlich hätte ich auch über unseren Server-Firstkill des Königs in der 10-Spieler-Version schreiben können.
    Oder darüber, dass eben dieser 10er-Raid schon in der ersten Woche Halion im Heroic Mode hinweggefegt hat.
    Doch das Universum wollte es offensichtlich anders.
    Deshalb dürft ihr erst heute wieder etwas von mir lesen.
    Nun genug der Einleitung: Auf zum Wesentlichen.


    Wer mehr lesen möchte, klickt bitte auf diesen Link: http://www.pugna-ts.de/wotlkdkp/viewnews.php?id=26


    Max

  • Finally. Endlich. Endlich haben wir es geschafft. Der Lich King ist geschlagen.
    Als 638ste Gilde weltweit konnten wir ihn gestern in die Knie zwingen.
    Endlich.
    Nach unzähligen Wipes, taktischen Umstellungen, dem Verlust von einigen Spielern, endlosem Feintuning und gefühlten 2 Millionen Minuten, die man damit verbrachte sich den Eingangsdialog anzuhören,
    war es gestern um 22 Uhr 19 endlich soweit.
    Die magische 10-Prozent-Marke wurde durchbrochen und damit war klar, dass uns nichts mehr davon abhalten würde, dem Lich King seine letzten Lebensgeister auszuhauchen.
    Endlich.



    Wer mehr lesen möchte, klickt bitte auf diesen Link: http://www.pugna-ts.de/wotlkdkp/viewnews.php?id=27

  • Der erste Monat des Raidens in der immernoch relativ neuen Erweiterung neigt sich dem Ende.
    Da wird es langsam höchste Zeit für ein Résumée.
    Nachdem wir schon in den ersten Wochen die normalen Versionen der 3 aktuellen Raidinstanzen leerfegen konnten, war ich etwas enttäuscht, muss ich gestehen.
    Die Bossmechaniken waren zum Teil zwar wirklich innovativ, der allgemeine Schwierigkeitsgrad jedoch SEHR einsteigerfreundlich.
    Einzige Ausnahme bildet hier vielleicht Nefarian, der dem Raid zusammen mit seiner Schwester Onyxia doch Einiges abverlangte.
    Nachdem das Geschwisterpaar uns noch vor 2 Wochen viele knappe Versuche abgenötigt hatte, war es in dieser ID (mit deutlichen Gear-Verbesserungen) aber auch schon wieder ein Spaziergang.


    Als wir die Normal Modes abgeschlossen hatten, legte ich meine Hoffnungen natürlich in die Hardmodes.
    Und direkt beim ersten Boss, den wir versuchten, kam ich schon viel eher auf meine Kosten.
    Auch wenn Halfus Wyrmbreaker von den Mechaniken nicht wesentlich komplizierter ist, als im normalen Modus, so staunte ich doch nicht schlecht, welch immensen Schaden die Tanks in der ersten Phase über sich ergehen lassen mussten. Die ersten Versuche verliefen wirklich grandios - für meinen Geschmack : Pull - Die Drachen werden aktiviert - Tank tot.
    Doch was auf den ersten Blick völlig unmöglich schien, entwickelte sich schnell zu etwas, das viel eher einer lösbaren Aufgabe glich.
    Mit ein wenig Glück hätte es auch schon eine Woche früher für den Kill reichen können. Allerdings fehlten immer ein paar wenige Prozente - auch wenn das weniger am Enrage-Timer als am immensen Schaden der Drachen lag.
    Rückblickend muss ich folglich auch wieder ein wenig Kritik üben.
    Ich mag es nicht, wenn Bosse nur schwer sind, weil es in irgendeiner Form um große Zahlen geht.
    Sei es, dass sie gefordert sind oder ihnen entgegengewirkt werden muss.
    Ich ziehe es vor, wenn Bosse hart sind, weil ihre Mechaniken dem Raid etwas abverlangen und/oder weil man sich wirklich Gedanken machen und eigene Strategien finden muss.
    Aber das ist wohl Geschmackssache =)


    Chimaeron - der zweite Heroic Mode, den wir angingen - fällt leider auch in die erste Kategorie.
    Vielleicht noch viel eher sogar. Denn welcher Boss wirft einem sonst noch in regelmäßigen Abständen 999.999 Schadenspunkte um die Ohren?
    Auch bei diesem Boss ändert sich im Heroic Mode nichts Grundlegendes. Die Aufgabe der Heiler ist jedoch jetzt wesentlich weniger entspannt, denn Lord Victor Nefarius höchstpersönlich mischt sich in das Kampfgeschehen ein und erklärt seinem Schützling, dass es doch viel cleverer wäre, weiter nach den Spielern zu schnappen, wenn deren nützlicher Roboter schonmal kaputt ist.
    Hätte die Echse aber auch alleine drauf kommen können...
    Naja, andererseits sind Reptilien ja auch nicht gerade für ihren Intellekt berühmt.
    So war es im Endeffekt auch wenig verwunderlich, dass wir uns in dieser Woche auch noch über unseren zweiten Heroic Kill freuen konnten.


    Bis hier hin kann man mit dem Fortschritt wirklich zufrieden sein.
    Jetzt heißt es, am Ball bleiben - darauf achten, sich kontinuierlich zu verbessern. Denn der Weg ist noch weit und wenn es nach Lady Sinestra und Nefarian geht, wird er steinig.


    Max // Fidelity - Pugnas Rache