ping unter win7

  • wer unter win 7 einen schlechten ping hat kann folgendes machen...(genau wie vista):


    1) Start -> Ausführen -> CMD eingeben (unter win7: einfach in das suchfeld cmd eingeben)



    2) ipconfig eingeben -> IP Adresse merken



    3) Start -> Ausführen -> regedit eingeben (unter win7: einfach regedit in das suchfeld eingeben)



    4) hkey_local_machine -> System -> CurrentControlSet -> Services -> Tcpip -> Parameters ->Interfaces


    Ihr werdet nun hier einige Ordner finden - durchsucht jeden Ordner bis ihr eine Datei namens DhcpIPAddress findet (als Value steht dort eure IP)



    5) In diesem Ordner rechtsklickt auf eine leere Fläche und erstellt eine neue DWORD VALUE 32 BIT (WinVista) bzw. DWORD-Wert (WinXP) - Datei



    6) Nennt diese genau so wie hier: TcpAckFrequency



    7) Doppelklick auf diese Datei und als Value den Wert 1 einfügen.

  • danke für die Info.
    werde bei Gelegenheit auch mein vista durch 7 ersetzen, scheint ja echt um einiges besser zu sein.

    Die Leute vor der Tür spielen dann immer Raid-Bingo.
    Jeder sucht sich 5 Leute von denen die drinne sind raus und wer als erstes seine 5 tot hat, hat gewonnen.

  • installation ohne probleme....alle hardware erkannt....benutzung ist ein wenig anders zumal es die alte menüleiste nicht mehr gibt...also nur noch xp oder vista startmenü...aber naja...irgendwann muss man sich ja umgewöhnen....und bis jetzt läuft alles an software was auch unter vista funzt. festplattenzugriffe sind gefühlt erheblich schneller...absolut cool ist die neue taskleiste....;)...und in dala zwischen 6 und 8 frames mehr als unter vista bei gleicher hardware....anstatt 34 habe ich nun zwischen 38 und 42...;)

    Das Gebet der 80 jährigen:


    Oben klar und unten dicht...oh mein Gott...mehr will ich nicht... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ovenokee ()

  • ich las gerade was von wow freezes unter win 7 x64, kannst du da schon was zu sagen???

    Die Leute vor der Tür spielen dann immer Raid-Bingo.
    Jeder sucht sich 5 Leute von denen die drinne sind raus und wer als erstes seine 5 tot hat, hat gewonnen.

  • nö..bis jetzt absolut keien probleme....system läuft jetzt seit ca. 4h und ich installier programme parallel zueinander..lade gleichzeitig 2 dateien runter....und stell sachen in der systemsteuerung ein....bis jetzt läuft alles 1a.


    ich ahbs natürlich auf einer eigenen partition erstmal paralell zu vista installiert zur vorsicht.....;)


    edit:


    wer lesen kann..lach:


    ne..also bis jetzt noch nicht....war aber noch nicht viel im spiel drin....etwa 30 min insgesamt....aber keine probleme bis auf das ping problem was ja schon länger bekannt ist und sich beheben lässt....morgen abend wirds denn ja den härtetest geben...;)

  • sooo....da haben wir mal das erste problem:


    ab und an hat win 7 kein verbindung zum i-net. das witzige ist das alles in ordnung scheint...sprich router geht online....netzwerk steht....mit dem lappi unter vista läuft auch alles....nur win7 glaubt das es keine inet verbindung gibt. durch einen neustart des rechners ist das denn behoben. wenn die verbindung steht denn steht se...bis jetzt passiert das nur wenn man den rechner hochlaufen lässt.....mal passiert es..mal eben nicht.


    laut mehreren foren haben wohl mehrere leute das problem das sich (noch) nicht lokalisieren lässt. da denke ich mal wird mircrosoft schnell reagieren....scheint nicht systembezogen sondern softwarebezogen zu sein....schaun wer mal...;)



    edit: freezes unter wow noch nicht vorgekommen bei mir.


    edit2: und die raedon 5850 ist der hammer. flüsterleise....und in dala volle 60 frames obwohl ich schatten jetzt sogar auf stufe 1 habe (damit zumindest die spielerschatten realistisch sind...;)). bei voll aktivierten schatteneffekten sinds imemrnoch 38 - 40fps....natürlich ansonsten alle regler auf max anschlag und 4x multisampling.

    Das Gebet der 80 jährigen:


    Oben klar und unten dicht...oh mein Gott...mehr will ich nicht... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ovenokee ()

  • Also, ich post das einfach mal hier rein. Ich bekomm von der Uni so nen Microsoft Account, mit dem ich u.a. Windows 7 Professional umsonst runterladen und benutzen darf. Nun meine Frage:


    Wie schauts allgemein mittlerweile mit Bugs aus? (Programmfehler, Installationsfehler, Treiberinstallationen, Geräteerkennung, etc.)


    WoW? (irgendwas außer möglichen Freezes, die bei Uwe nicht aufgeretetn sind noch zu wissen?)


    Schnelligkeit von Windows 7?


    Die Tests, die ich gelesen hab, heben Windows 7 ja in die Lüfte, aber wie schauts nun direkt aus? Wieviel von euch benutzen Windows 7, und sollte man vllt doch auf ein Servicepack warten?


    Gruß

  • Geschwindigkeit beim Starten des Betriebssystems soll Win7 das lahmste sein.
    Und beim Thema Sicherheit soll es auch noch sehr große lücken haben hab ich heute irgendwo gelesen

    Die Leute vor der Tür spielen dann immer Raid-Bingo.
    Jeder sucht sich 5 Leute von denen die drinne sind raus und wer als erstes seine 5 tot hat, hat gewonnen.

  • Bei der Installation darf außer der Festplatte, auf die du das Betriebssysteme, keine weitere angeschlossen sein (v.a. keine Externe), falls du mehrere interne Platten hast, muss die Installationsplatte im BIOS auf Stelle 1 gesetzt sein, sonst lässt sich Windows7 in vielen Fällen nicht installieren.

  • also ich finde es läuft super...;)....hab aber auch generell mein system aufgerüstet muss ich dazu sagen.


    das einzige ist das internetproblem was ich oben geschrieben habe. kp was des ist.

  • neues von der win 7 front:


    wer ab und an freezes unter win7 und wow hat.....so wie einige und ich auch ab und an....den launcher und die wow.exe im win xpsp3 kompatibilätsmodus laufen lassen und beide programme als administrator laufen lassen. da wow ein "seriöses" programm ist macht des nichts als admin laufen zu lassen.


    seit dem habe ich keine mehr gehabt....kann aber auch zufall sein....;)

  • bios des mainbords geupdatet ....und siehe da....bis jetzt seit 4 tagen kein freeze mehr. komisch das nur wow wohl damit nicht klar gekommen ist....alles andere lief einwandfrei.

  • Hab hier ein kleines Paket für Euch. Funktioniert mit allen Betriebssystemen ab XP.


    Zuerst TCPOptimizer.exe ausführen und den Slider (1) auf eure DSL Geschwindigkeit stellen. Dann unten (2) auf Optimal. Dann auf Apply Changes. Danach nen Reboot machen.
    Nach dem Reboot PingEnhancer.exe ausführen und wie im Bild auf alle 3 Buttons Enhance klicken. Dann nochmal nen Reboot.


    Danach sind eure Netzwerksettings optimal eingestellt. Dies verbessert nicht nur den Ping in diversen Onlinespielen sondern optimiert die kompletten Netzwerksettings incl. Serviceproirisierung, Buffer etc... genau auf eure DSL Geschwindigkeit.

  • Der isn bissl spät dran mit seinem Geschreibsel. ^^ Seit 3.3.2 nutzt WoW selbstständig bis zu 32 Kerne.


    Zitat

    Manually adjusting this cvar is no longer needed unless you're trying to run the game on specific cores. It is now uncapped so it will run on whatever core your OS deems as fit.


    Siehe: http://www.wowwiki.com/CVar_processAffinityMask


    Der Rest des Beitrags ist jetzt auch nix wirklich Neues. ;)

  • Hatte das vor einiger Zeit mal durchexerziert hier. Meine CPU hat zwar 6 Kerne, aber ein Ändern der Werte bringt wie auch der Wiki Artikel es schon sagt gar nix hier. Die FPS ändern sich dadurch nicht. Und ja, GraKa Limit hatte ich für die Tests natürlich aufgehoben. ;)