nächstes Addon "Cataclysm" ?

  • Hab ich bei Gamestar gefunden




    Wird das nächste Blizzard-Spiel Cataclysm heißen? Jüngste Aktion des kalifornischen Studios und Publishers deuten darauf hin. Blizzard hat sich bei der US-amerikanischen Behöre für Patentanmeldungen und Markenschutz die Rechte an dem Namen Catacylsm - zu deutsch »Katastrophe« - in den folgenden Kategorien gesichert: Online-Unterhaltungsdienste, Computer- und Videospiele, Printartikel zu Computerspielen.


    Bereits vor einiger Zeit deutete ein Blizzard-Community-Mitarbeiter die Entwicklung eines neuen MMO (Massively Multiplayer Online)-Spiels an. Ob Cataclysm der Name ebenjenes Spiels ist, ist möglich aber nicht sicher.


    Ein Indiz dagegen ist allerdings der kürzlich erfolgte Verkauf der Internet-Domain wowcataclysm.com an einen den Dienstleister GoDaddy, der im Auftrag von Blizzard Domains erwirbt. Die URL wowcataclysm.com deutet eher auf ein weiteres Produkt im World of Warcraft-Universum hin, als auf eine komplett neue Marke.Cataclysm Cataclysm Update: Recherchen in der WoW-Geschichte scheinen auch auf ein drittes Addon hinzudeuten. So hält wowwiki.com einen Eintrag zu The Great Sundering bereit. Dieses weltverändernde Ereignis, auch einfach als Sundering oder eben Cataclysm bekannt, fand 10.000 Jahre vor den aktuellen Ereignissen statt und markiert die Zerstörung des Brunnens der Ewigkeit (Well of Eternity). Die dabei freigesetzten Energien zerteilten den bis dahin zusammenhängenden Kontinent Azeroth in mehrere Bruchstücke, die heute als Kalimdor, Nordend und die östlichen Königreiche bekannt sind. Die Überreste des Brunnens dagegen verwandelten sich in den Mahlstrom (Maelstrom).


    Dazu würden auch die Beobachtungen eines Users der Szenewebseite mmo-champion.com passen. Dieser entdeckte am 26. Juni einen Test-Server namens »Maelstrom Test 3« in der Serverliste. Blizzard ließ den Eintrag kurz darauf wieder entfernen




    Diejenigen die die WoW Bücher gelesen haben werden das kennen. Das ist die Reihe " Krieg der Ahnen" sehr geil und nur zu empfehlen. Von der story echt guter Stoff ^^



    gruß

  • hab ich auch iwo im netz schon gelesen.


    ich denke mal add on. gehört zur wow geschichte und das neue mmo soll ja was ganz neues werden. naja....next-gen mmo sagt ja nun nichts über den inhalt aus...aber denkemal bis dahin wird die wow story ausgelutscht sein.

  • In 2003 (before WoW went live) Blizzard supposedly posted this list of the gameplan/outline of all zones/expansions up to level 100. So, make of it what you will!
    --------------


    - Draenor Set


    Azuremyst Isle - 1 to 10
    Bloodmyrk Isle - 10 to 20


    Eversong Forest - 1 to 10
    Quel'thalas - 10 to 20
    Hellfire Peninsula - 58 to 62
    Zangarmarsh - 60 to 64
    Terokkar Forest - 61 to 65
    The Deadlands - 63 to 67
    Nagrand - 64 to 68
    Blade's Edge Mountains - 66 to 70
    Netherstorm - 67 to 70
    Shadowmoon Valley - 69 to 70


    - Northrend Set


    Borean Tundra - 67 to 70
    Howling Fjord - 67 to 70
    Dragonblight - 69 to 72
    Grizzly Hills - 70 to 73
    Crystalsong Forest - 72 to 75
    Zul'drak - 73 to 76
    Sholazar Basin - 75 to 79
    Storm Peaks - 76 to 80
    Icecrown Glacier - 78 to 80


    - Maelstrom Set


    Gilneas - 77 to 80
    Grim Batol - 78 to 81
    Kul Tiras - 79 to 82
    Kezan - 81 to 86
    Tel Abim - 83 to 85
    Zandalar - 84 to 87
    Plunder Isle - 86 to 88
    The Broken Isles - 87 to 90
    The Maelstrom - 89 to 90


    - Plane Set


    Pandaria - 1 to 10
    Hiji - 10 to 20


    Wolfenhold - 1 to 10
    Xorothian Plains - 10 to 20


    The Green Lands - 88 to 91
    The Dying Paradise - 91 to 94
    The Emerald Nightmare - 94 to 97
    The Eye of Ysera - 97 to 100


    Deephome - 88 to 91
    Skywall - 91 to 94
    The Abyssal Maw - 94 to 97
    The Firelands - 97 to 100


    - Legion Set


    K'aresh - 96 to 99
    Argus Meadowlands - 97 to 100
    Mac'Aree - 99 to 100
    Maw of Oblivion - 100+
    The Burning Citadel - 100+++



    also bis jetzt passt die alte liste ja....nächstes add-on ein ganz normales bis 90....den ein komplett erweitertes mit 2 neuen startgebieten...sieht ganz nach 2 neuen rassen aus...pandaren und worgs...und das letzte....sieht meiner meinung so aus als wenn den instanzen zu gebieten werden. also kein neues lvl´n im eigentlichen sinne...sondern die umgebung zum spielen wird angehoben....im lvl 100+++ gebiet rennen denn warsch. nur elite mobs durch die gegend. so würde ich das zumindest interpretieren....;)


    würde bedeuten das es ungefähr noch für 3 - 4 jahre reicht.....des würde auch hinkommen für das next-gen mmo denn....denn wäre die entwicklungszeit seit ankündigung etwa 6-7 jahre...was ungefähr dem vom wow entspricht.

    Das Gebet der 80 jährigen:


    Oben klar und unten dicht...oh mein Gott...mehr will ich nicht... :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Ovenokee ()

  • Gilneas - 77 to 80
    Grim Batol - 78 to 81


    wenn man an die gestaltung (und das ausmaß) der bisherigen version denkt, halte ich das für unrealistisch auch aufgrund der Region wo diese Gebiete liegen


    zudem sieht die liste aus wie best of wow Forum Spekulationen, vergleichbare Listen mit anderen Zahlen gabs meines Wissens vor jedem Addon, besonders im Bezug auf die beiden zitierten Lokationen


    aber heißt alles ja nichtsa