Fraktionswechsel bald möglich...

  • Zitat

    We wanted to give everyone a very early heads-up that, in response to player requests, we’re developing a new service for World of Warcraft that will allow players to change their faction from Alliance to Horde or Horde to Alliance. There’s still much work to do and many details to iron out, but the basic idea is that players will be able to use the service to transform an existing character into a roughly equivalent character of the opposing faction on the same realm. Players who ended up creating and leveling up characters on the opposite factions from their friends have been asking for this type of functionality for some time, and we’re pleased to be getting closer to being able to deliver it.


    As with all of the features and services we offer, we intend to incorporate the faction-change service in a way that won’t disrupt the gameplay experience on the realms, and there will be some rules involved with when and how the service can be used. The number of variables involved increases the complexity of implementing this service, but we plan to take the time needed to ensure that it lives up to expectations before officially rolling it out. We’ll go into much more detail on all of this here at http://www.WorldofWarcraft.com as development progresses. In the meantime, we wanted to let you know that because this type of functionality requires extensive internal testing well in advance of release, you may be seeing bits and pieces of the service in the test builds we use for the public test realms moving forward.


    Quelle: www.mmo-champion.com


    Allllles klar!


    Bitte vernünftige Überschriften benutzen, falls ein neuer Thread erstellt wird. Maiestas

  • ja man könnte meinen, Blizzard plant die Milchkuh nochmal komplett leerzusaugen bevor sowas wie WoW2 angekündigt wird, auch wenns vielleicht gegen die "Grundsätze des MMO" verstößt ... ziemlich jedes Unternehmen würde das vermutlich machen, am besten Anfangs zu einem relativ hohen Preis da die Nachfrage die über die 4 jahre entstanden ist vermutlich relativ hoch ist


    auch wenn ich mir der Konsequenzen nicht wirklich bewusst bin, ich finds gut, am besten den Race change noch direkt mit einführen und evtl. ein Gold Abo direkt von Blizzard gegen Eur. 5000g pro Monat nur 6 EUR Aufpreis ....

  • war nur ne logische konsequenz....finds gar nicht mal so schlecht...naja...gut auch nicht...mir egal eigentlich.....;)....kann vorteile haben genauso wie es nachteile hat halt.

  • vielleicht werden dadurch mehr allianzler hrode rerollen, vllt fuer pvp, aber die zeiten muessten eig vorbei sein weil sie genau wissen das horde immer in unterzahl startet =D

    viele alli's haben damals schon zu horde gewechselt. gut, bei mir war's schon mit lvl 60 so, aber der pkt. ist einfach, dass das echt nur geldmacherei ist. wie hier schon oft erwähnt wurde.
    ich denke auch, dass es der letzte schritt ist, bevor sie ihr anderes großes projekt vermarkten wollen.


    wie dem auch sei: ich find das ganze mehr als lächerlich und mir fehlen einfach nur die worte, dass blizz sowas bald erlaubt.

  • Wie kürzlich von Mystixx bereits berichtet, ist ein Feature geplant, welches es erlaubt die Fraktion zu wechseln. Angesichts der vielen Fragen der Community dazu hat Nethaera eine kurze Liste mit häufig gestellten Fragen und Antworten geschrieben. Ich habe sie unter "Weiterlesen" für euch übersetzt.



    Frage: Wird es möglich sein die Rasse der eigenen Fraktion zu wechseln?
    Antwort: Nein, Spielern wird es nur möglich sein auf eine Rasse der anderen Fraktion zu wechseln.


    Frage: Kann ich die Rasse der gegnerischen Fraktion wählen auf die ich wechseln möchte ?
    Antwort: Ja, aber du wirst nur eine Rasse wählen können, der es möglich ist deine Klasse zu wählen. Wenn du also einen Meschen Paladin spielst, dann wirst du einen Blutelfen Paladin spielen müssen.


    Frage: Wie viel wird es kosten?
    Antwort: Wir haben zu diesem Zeitpunkt noch keine weiteren Informationen darüber.


    Frage: Kann ich zu meiner alten Fraktion zurückwechseln, jedoch eine andere Rasse wählen?
    Antwort: Nein, du wirst nur zu deiner ursprünglichen Rasse zurückwechseln können.


    Frage: Wie wird der Wechsel mit Ruf, Ausrüstung, Reittieren usw. umgehen?
    Antwort: Dazu wird es später mehr Informationen geben, jedoch planen wir alles so nah wie möglich am Spiegelbild der anderen Fraktion zu halten.


    Frage: Wie oft kann man seine Fraktion wechseln?
    Antworten: Dazu haben wir zu diesem Zeitpunkt noch keine Informationen, doch wird es eine Limitierung geben in welchen Abständen man die Fraktion wechseln kann.


    Frage: Wie wird es das Gleichgewicht zwischen Allianz und Horde auf den Servern beeinflussen?
    Antwort: Wir werden den neuen Service nur unter großer Vorsicht einführen. Wir haben jedoch noch keine weiteren Informationen die wir euch mitteilen können.

    Die Leute vor der Tür spielen dann immer Raid-Bingo.
    Jeder sucht sich 5 Leute von denen die drinne sind raus und wer als erstes seine 5 tot hat, hat gewonnen.