Jewelcrafting Nerf

  • Zitat

    In the next major content patch we will be removing the prismatic quality of the jewelcrafter-only Dragon’s Eye gems. Like other gems, they will have to match the socket color to receive a socket bonus. When this change occurs, players with qualifying jewelcrafting skill will be provided a yet to be determined amount of Dalaran Jewelecrafter Tokens as compensation.


    http://forums.worldofwarcraft.…topicId=17345044964&sid=1



    Meiner Meinung nach sinnvoller Nerf, dadurch ist Jewelcrafting nun auf einem Level mit den anderen Berufen, und nicht mehr meilenweit voraus. Allerdings finde ich es lustig, dass in dem angegebenen Thread alle Jewelcrafter rumheulen, dass sie nun Probleme mit ihren Meta-Gems bekommen.

  • dadurch reduzieren se zwar den damage boni den man dadurch erreichen konnte auf das maß der anderen berufe.....das finde ich soweit ok..denke mal das der ap/agi stein den rot wird und man wieder den dummen blauen sockeln muss um den meta aktiv zu halten und dadurch der ap boni dem der anderen entspricht. soweit also ok.


    aber was ist z.b. damit das der lederer fürs hosen enchant billige mats braucht....der schneider für den faden billige mats?...das sind 2t vorteile bei den berufen den se beim juwe jetzt wegnehmen dadurch das der stein ne farbe bekommt.


    jetzt geht das große nerv geschreie wieder los. aber blizz geht sowas auch echt immer falsch an. dieser relativ geringe vorteil der die spiele mechanik ja nun nicht großartig beeinflusst kann doch auch dadurch behoben werden das andere berufe ,die diesen 2t vorteil nicht ahben, entsprechend gebufft werden. den wären die juwes ruhig und die anderen würden sich freuen.

  • Das sind allerdings keine Vorteile, die dir im Raid etwas bringen. Man spart sich dadurch nur AH-Kosten, um Gegenstandsverbesserungen des eigenen Berufs zu verwenden. Den gleichen Effekt haben doch Inscription und Jewelcrafting auch: Man muss sich seine Gems und Glyphen nicht im AH kaufen, sondern kann sie sich (sowie die Mats dafür) selber herstellen. Beides bringt dem Spieler Goldersparnisse, mehr nicht.

  • Juwelenschleifen ist im Moment so stark, das einige nur aus diesem Grund darauf gewechselt sind. Ich find das einen guten Indikator dafür das es tatsächlich zu stark ist, sozusagen durch die Spieler selbst bestätigt.

  • Jewelcrafting ist OP im Moment, also musste ein Nerf her.


    Allerdings, sollten sie epic Gems reinbringen in späteren Raidinstanzen, ist Jewelcrafting dann deutlich schwächer ohne die prismatischen Gems. Natürlich ist das ein Problem, welches zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht besteht, aber es wird höchstwahrscheinlich kommen. Mal schauen ob Blizzard dann wieder was anderes verändert um für Parität zu sorgen.