Pugnas Schlägertruppe

  • Etwas großes steht bevor. Etwas, dass es dieser Art noch nie auf Alleria gegeben hat. Der Beginn einer neuen Ära.


    Seit WoW-Release gibt es die Gilde Pugnas Rache. Seit MC raiden wir in einer großen Gemeinschaft zusammen. Wir haben viele Erfolge erlangt und konnten in Burning Crusade diverse Server-Firstkills einheimsen. Unseren Höhepunkt hatten wir mit dem weltweit 53. Kil'Jaeden-Kill und dem Weltrekord m Zul'Aman-Speedrun erreicht. Unser ständiger Konkurrent war dabei die Ganz Miese Schlägertruppe, die mit uns durchgängig auf gleicher Höhe lag. Angetrieben vom andauernden Kampf um die Firstkills trieben wir uns gegenseitig an, so dass beide Raids mit nur 3 Raidtagen sehr beachtenswerte Ergebnisse erzielen konnten. Im Endeffekt hatte immer eine der beiden Gruppen ganz knapp die Nase vorne.


    Doch nun streben wir höheres an. In WotLK hat sich einiges geändert. Viele der alt eingesessenen Spieler warfen das Handtuch und schwächten so beide Gruppen. Neue, ehrgeizige Raider nahmen ihre Plätze ein. Teilweise unbeschriebene Blätter, aber auch viele altbekannte Gesichter schlossen sich den beiden Gruppen an, um weiterhin auf höchsten Niveau zu raiden. Doch der Abgang einiger Schlüsselspieler zwang uns, zu handeln. Wichtige Positionen mussten neu besetzt werden. Durch den fehlenden Content näherten sich die beiden Raidgruppen immer weiter an. Anstatt einem ständigen Konkurrenzkampf entstand eine freundschaftliche Ko-Existenz, die sich in mehreren gemeinsamen Aktionen und vor Allem dem Twink-Raid, der aus Spielern beider Gruppen besteht, wiederspiegelt. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Raidgruppen brachte die Männer und Frauen beider Seiten näher zusammen. So sprangenen des öfteren Spieler des jeweils anderen Raides ein, wenn ein Platz adequat ersetzt werden musste. Genauso waren gemeinsame PvP-Abende oder das einfache Zusammensitzen in einem der Teamspeak-Server zum Alltag. Es wurde so viel Zeit wie noch nie miteinander verbracht.


    Nun steht Ulduar in den Startlöchern. Endlich wieder neuer, unverbrauchter Content. Ganze 15 Bosse (10 davon mit Hardmode) warten darauf, gelegt zu werden. Die Vorbereitungen sind größtenteils bereits abgeschlossen, so dass jeder Einzelne mit einer Masse an Buff-Materialien und Tränken bereit steht, um in die neue Instanz vorzudringen. Die Erwartungen an Ulduar sind enorm, aber noch größer ist der Durst danach, wieder der Erste zu sein, der einen Boss vor sich im Dreck liegen sieht. Doch auch die feindliche Fraktion schläft nicht. Ganze 10 verschiedene Allianz-Raids haben es bisweilen geschafft, den momentan schwersten Encounter des Spiels, Sartharion mit 3 Adds, ins Jenseits zu befördern. Die Konkurrenz ist groß - sowohl alt eingesessene, als auch neue, hochmotivierte Gruppen haben sich das Ziel gesetzt, an der Serverspitze mitzuspielen. Wer am Ende als Sieger aus dem Kampf hervorgeht, ist komplett ungewiss.


    Doch wir streben höhere Ziele an. Wir wollen nicht nur die Firstkills von Alleria, wir wollen im weltweiten Vergleich ganz oben mitspielen. Dass beide Gruppen das Zeug dafür haben, wurde bereits mehrfach bewiesen. Doch stärker als ein Raid sind immernoch zwei Raids, die bis ins Kleinste zusammenarbeiten. In den letzten Tagen haben Terrorr und ich (die beiden Raidleader) stundenlange Gespräche bezüglich der Raidplanung in Ulduar geführt. Und so habe ich nun die Ehre, euch allen einen neuen Raid anzukündigen:


    Pugnas Schlägertruppe


    Innerhalb der nächsten 2 Wochen wird ein kompletter Umschwung stattfinden. Aus 2 Raids mit jeweils 25-30 Spielern wird ein großer Raidpool von insgesamt ca. 55 der besten Leute, die Alleria Horde zu bieten hat. Dadurch entfalten sich für uns komplett neue Möglichkeiten. Anstatt der bisherigen 3 Raidtage zu Progress-Zeiten können wir mit dieser Anzahl an sehr starken Spielern ohne Weiteres an jedem Tag der Woche den kompletten Abend raiden. Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich alle Herausforderungen zu meistern, die uns Blizzard in den Weg stellt. So wollen wir den "Softmode" der Bosse überspringen um direkt vom ersten Tag an allen Bosse in ihrem schwersten Modus das Handwerk zu legen. Es steht sehr viel organisatorische und spielerische Arbeit vor uns, aber wir fühlen uns dem gewachsen. Alleria soll der Welt zeigen, was der Server kann. Vorbei die Zeit des "Durchschnitt-Servers", ab sofort wir Alleria zu den besten Servern gehören, die das Spiel PvE-technisch zu bieten hat.


    Diese ID wird die letzte sein, in der wird unter den altbekannten Verhältnissen raiden werden. Nachdem die beiden Gildenbanken komplett ausgeräumt wurden, wird die neue Gilde gegründet, um mit vereinten Kräften das unmöglich geglaubte zu schaffen. Mit Stolz blicken wir auf das zurück, was Pugnas Rache und Ganz Miese Schlägertruppe in der Vergangenheit geleistet haben. Nichtsdestotrotz sehen wir mit erhobener Faust gen Zukunft, einer glorreichen Zukunft.


    Alle Raidmitglieder werden innerhalb der nächsten Tage genau erfahren, wie der Zusammenschluss vonstatten gehen wird. Keiner braucht Angst zu haben, dass er durch diese Fusion seinen Raidplatz verliert. Jeder einzelne Spieler hat bewiesen, dass er zu Großem im Stande ist. Eine neue Internetpräsenz wird online gehen, die uns eine geeignete, professionelle Plattform der Kommunikation zur Verfügung stellt. Ihr werdet schon bald von uns hören, wenn wir internationale Erfolge aufweisen können und den größten und stärksten Gilden der WoW-Welt die Stirn bieten.


    "Pugnas Rache" und "Ganz Miese Schlägertruppe" Rest in Peace.
    Es lebe "Pugnas Schlägertruppe"!

  • und warum behaltet ihr das denn nicht für euch damit das denn auch noch wirken kann ein wenig auf andere die das forum besuchen?....;)

  • Klassenzusammenlegung


    Im Zuge der Umstrukturierung des Gesamtkonzepts von WoW können wir nun endlich die ersten beiden Klassen vereinen.
    Dies wird sicherlich viele Spieler freuen, da es sich bei dieser Zusammenlegung um ein vollkommen neues Spielgefühl ähnlich einer neuen Heldenklasse handeln wird.


    Mit dem kommenden Patch werden die Klassen "Jäger" und "Hexenmeister" vereint unter dem Oberbegriff "Jägermeister".


    Der Vorteil dieser Klassenvereinigung ist:
    - gleichzeitig 2 aktive Pets (jeweils ein Tier und ein Dämon).
    - Casterfähigkeiten gekoppelt mit Physischem Fernkampfschaden.
    - Gegner in die eigenen Fallen "fearen".
    - und noch einiges mehr (malt es euch aus).


    Zu diesem Zwecke werden die Talentbäume von Jäger und Hexenmeister verschmolzen und die neue Klasse hat nun 6 Talentbäume zur Verfügung, zuzüglich der doppelten Anzahl Talentpunkte (auf 80 also 142). Daraus ergeben sich vielfältige Spielvarianten wie zum Beispiel der "DoT-Survival" oder der "Dämo-BM".


    Diese Klassenvereinigung streben wir mit Patch 3.3 an und planen für 3.4 eventuell die Verschmelzung von "Krieger" und "Magier" zum "Kriegsmagier"