10er Raids in WotLK

  • Hallo zusammen,


    die Pugna-Hälfte des Raids wird mit dem Addon eine gildeninterne 10er-Instanz-Gruppe aufmachen.
    Ich würde eine zweite 10er Gruppe aufmachen, wer wäre hier dabei? (Bitte auch Bescheid geben, wenn ihr mit euren eigenen Gilden 10er machen wollt, damit wir das einplanen können.)


    Gruß,
    Dennis


    PS: 15 Leute (2 Tanks, 4 Heiler, 9 DD)


    Isdochegal
    Fritzel


    Nexaria
    Urshak
    Bharum
    Komi


    Areyn
    Ohm
    Fici
    Neveril
    Larona
    Cheryl
    SchwarzerTod
    Ebonie
    Somi

  • Zuerst einmal läuft es als Vorbereitung und Ergänzung zu den 25er-Instanzen, da wir allem Anschein nach am Anfang noch nicht alle 25er-Raidtage benötigen werden (Naxxramas und Malygos sollten nach Berichten aus der Beta recht schnell clear sein). Wie die 10er-Raids in Zukunft dann weitergeführt werden ist noch unklar, da verständlicherweise nicht jeder Lust auf einen 4. Raidtag hat und ich diesen auch keinem vorschreiben will. Womöglich werden 10er-Raids dann wie in BC Zul'Aman behandelt werden (also spontane raidinterne Gruppen), aber um eine genaue Aussage darüber treffen zu können, müsste ich natürlich das Niveau der höheren Instanzen kennen, was ich aber nicht tue.


    10er-Instanzen werden allerdings zu keinem Zeitpunkt im Pflichtprogramm enthalten sein, es sei denn es werden durch Blizzard Vorquests davon abhängig gemacht.

  • ich denke mal das wenn der 25er raid losgeht es nicht notwendig sein wird noch die 10er zu besuchen. die in den 25er ini´s fallenenden items werden von der qualität den 10er items der nächst höheren instanz ebenbürtig sein. solange der 25er nicht steht kann man sich da schonmal ausrüsten denn....aber wenn der erstmal läuft wird....denke ich mal....es nicht notwendig für den progress sein noch 10er ini´s zu besuchen parallel. es sei denn mann will dkp sparen...;)....oder den progess noch schneller gestalten....;)

    Das Gebet der 80 jährigen:


    Oben klar und unten dicht...oh mein Gott...mehr will ich nicht... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ovenokee ()

  • ... es sei denn mann will dkp sparen...

    und das stellt in meinen Augen schon ein wesentliches Problem dar, der Loot wir ja nicht identisch sein und so wird man immer (vorausgesetzt die nächst höhere 10er/25er ist offen) Alternativen haben zu den teuer zu bezahlenden Items aus dem 25er Raid


    mir ist durchaus bewusst, dass das Alles noch Zukunfts-Malerei ist, aber bei dem Thema 20-25 Personen in 2 10er Raids aufteilen reagier ich etwas empfindlich weil ich da absolut katastrophale Erfahrungen gemacht hab (Bharum und Neveril können da vermutlich auch ein Lied von singen)


    naja, das Pugnas selber reingeht ist mir klar und das ist auch absolut ok, allerdings hat das Thema 10er vs. 25er Konfliktpotenzial vorauf ich hier nur am Rande hinweisen möchte

  • ab 500 dkp nur noch halbe dkp....ab 1000 dkp keine mehr z.b. ist jetzt nur ein beispiel was gehen würde um die leute anzuhalten dkp auch auszugeben.

  • Es gab nie DKP in 10Mann Instanzen bei uns, wie kommt Ihr jetzt darauf?
    Zumal es auch total unfair wäre, wenn es möglich wäre mit einer kleinen Gruppe Punkte für die 25 Mann Gruppe zu sammeln.


    Wenn es keine Vorquest in 10Mann Instanzen geben wird und Naxxramas vom Schwierigkeitsgrad nicht zwingend Uprades aus LVL 80 10´er Instanzen bedarf, wird es nicht so sein wie zu BC Beginn, als Karazhan mal abgesehen von den Vorqust im Grunde für das Equip notwendig war.


    Und Marc, ich denke mal das du mitlerweile bei uns gemerkt hast, das hier weder Items "verschoben" werden, noch das Spieler Aufgrund Ihrer Zugehörigkeit unterschiedlich behandelt werden. Sicherlich wenn es um kleine Instanzen geht, fragt man erst Spieler aus den eigenen Reihen und selbst da wird noch geschaut ob nicht der eine oder andere evtl. noch was dringend in der Instanz braucht, daher bin ich der Überzeugung das, im Gegensatz zu vielen anderen Gilden, bei uns "Fair Play" doch einen Stellenwert besitzt ;)